SerpentumVenenum18 stellt sich vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

SerpentumVenenum18
Illumina-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: Samstag 23. März 2024, 01:28

SerpentumVenenum18 stellt sich vor

Beitrag von SerpentumVenenum18 »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich habe durch eine Empfehlung auf Gutefrage zu diesem Forum hier gefunden und mich hier angemeldet um zur Qualität dieser Gemeinschaft beizutragen. Ich bevorzuge sowieso eine kleine, aber leidenschaftliche Gemeinde (vor allem eine respektvolle und höfliche) gegenüber einem großen Forum mit vielen unbekannten Gesichtern und krankhaften Profilneurotikern die im Grunde gar kein Interesse daran haben anderen zu helfen (*hust* Reddit *hust*) und mir persönlich zu politisch korrekt sind.

So, jetzt mal ein wenig zu mir. Ich werde demnächst 27 Jahre alt, komme aus dem Raum Stuttgart-Esslingen und arbeite beruflich als Kreditanalyst bei der deutschen Bank (demnächst aber nicht mehr wegen Unternehmensgründung). Vielleicht fragt sich jetzt der ein oder andere wie jemand aus der Finanzwelt zur Chemie findet. Nun ja, ich hatte schon immer sehr eklektische d.h. vielseitige Interessen, von Philosophie, Systemtheorie, Architektur, Wirtschaftswissenschaften, Physik bis hin zur Chemie. Obwohl ich mich also für recht vieles fasziniere und immer wieder neue Interessen finde, beschäftige ich mich mit der Chemie tatsächlich auf leidenschaftliche Art. Irgendwann habe ich auch sicher vor mich mit anderen Chemikern die in meiner Nähe wohnen zu treffen, dann können wir vielleicht gemeinsam was synthetisieren.