chemieonline.de

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012

chemieonline.de

Beitrag von BJ68 »

Frage ist bei Euch http://www.chemieonline.de/ auch nicht zugänglich...bekomme hier folgende Meldung:
This site can’t be reached www.chemieonline.de’s server IP address could not be found.

Ping ging nicht und "Invalid host name or IP address." aus...zumindest bei mir.....

Über Google nach chemieonline.de gesucht die dort aufgeführten Links ergeben auch ERR_NAME_NOT_RESOLVED

Kann das jemand bestätigen? Bzw. weiß jemand was da los ist?

bj68

Phil
Illumina-Mitglied

Beitrag von Phil »

Geht nicht im Moment

Glaskocher
Illumina-Mitglied

Beitrag von Glaskocher »

Deine Beobachtungen kann ich im Allgemeinen bestätigen.

Die Seite (mit Unterseiten) liefert eine Nichterreichbarkeitsmeldung.

Google findet den Term "chemieonline.de", aber alle normal geöffneten Seiten zeigen die Fehlermeldung.
Im Google-Cache geöffnete Seiten werden im Nurtextmodus angezeigt. Grafiken sind nur als Platzhalter angezeigt.

Interessant ist, daß "www.science-portal.com" als erstes Ergebnis angezeigt wird und wegen "509 Bandwidth Limit Exceeded" nicht öffnet. Selber Server oder Knoten? Die Cache-Kopie ist auch beschädigt.

Uranylacetat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Uranylacetat »

Tja, bei mir kommt "DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN" als Fehlermeldung....
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

mgritsch
Illumina-Mitglied

Beitrag von mgritsch »

ja, ist mir auch vor etwa 2 Wochen schon aufgefallen, sie sind schon länger down - da dürfte es etwas gröberes haben.
Da man den domain-namen auch bei internic.net nicht mehr findet dürfte ihnen der abhanden gekommen sein - das ist nicht nur ein vorübergehender Serverausfall.

Antworten