Start Up Angebot----Ernsthaft

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 857
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Start Up Angebot----Ernsthaft

Beitrag von BJ68 »

Wer hat Interesse ein Start-Up-Unternehmen zu gründen?

Hier an der Uni (CH) hat eine Arbeitsgruppe ein Patent für ein Kontrastmittel (Polymer-Chemie) bekommen und der PI der Gruppe kam auf mich zu, ob ich jemanden wüsste der Interesse an der Gründung eines Start-Ups hätte.

Story dahinter in groben Zügen: Zur Zeit wird das Kontrastmittel vom Chemiker der Gruppe und jemanden aus der OC hier im Campus synthetisiert. Da derjenige aus der OC demnächst weggeht ist die Überlegung die Sache in ein Start-Up-Unternehmen auszulagern. Es wird daher jemand mir Chemie-Kenntnissen gesucht, der die Fäden in der Hand hält, die Sache weiterentwickelt und auch Custom-Synthesen macht bzw. beaufsichtigt und für Fragen von Kunden greifbar ist. Von der Uni selber sind Finanzmittel zur Gründung des Start-Ups vorgesehen und können abgerufen werden.

Für nähere Infos...wer, welche Gruppe und Kontakt zum PI bitte PM an mich....


bj68

Antworten