zum Jahresende 2018

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

zum Jahresende 2018

Beitrag von lemmi »

"Verraten sie mir noch ein Letztes. Ist das hier wirklich? Oder passiert es in meinem Kopf?"
"Natürlich passiert es in deinem Kopf, aber warum um alles in der Welt sollte das bedeuten, dass es nicht wirklich ist?"

(aus: J.K.Rowling; Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)

Bild
(Bild mit freundlicher Genehmigung von eule)

Wie jedes Jahr - was auch immer ihr dieser Tage macht, wo auch immer ihr seid und mit wem:
Frohe Weihnachten allen Illuminaten!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

eule
Illumina-Mitglied

Beitrag von eule »

Dem möchte ich mich anschließen.

Allen ein frohes Fest und gemütliche Tage mit oder ohne Familie, ganz wie es beliebt.

Vllt. zur Einstimmung: https://www.youtube.com/watch?v=iBsQOz5sGcg
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.

mgritsch
Illumina-Admin

Beitrag von mgritsch »

Ebenfalls!
Und im Sinne des obigen: „die wahren Abenteuer sind im Kopf“

Vanadium
Illumina-Mitglied

Beitrag von Vanadium »

Wünsche auch allen schöne Feiertage und alles Gute sowie viel gute Chemie im nächsten Jahr! :D

Uranylacetat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Uranylacetat »

Dem schließe ich mich gerne an und wünsche allen Illuminaten einen "juten" Rutsch ins 2019! :bday:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

NI2
Illumina-Moderator

Beitrag von NI2 »

Vielen Dank lieber lemmi für die herzlichen Worte. Das gleiche wünsche ich dir und euch allen ebenso :)
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Auch von mir ein frohes Weihnachtsfest. Habt viel Spaß mit euren Lieben und kommt gut im neuen Jahr an!
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Visko
Illumina-Mitglied

Beitrag von Visko »

Auch ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest, ein paar schöne Tage und einen guten und unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!
Es ist eine bedeutende und allgemein verbreitete Tatsache, dass Dinge nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen.

Glaskocher
Illumina-Mitglied

Beitrag von Glaskocher »

Auch von mir ein frohes Fest und einen guten Übergang ins neue Jahr!

Hier bastelt man Fröbelsterne ! Man kann jedes Material verwenden, das sich falten und in Streifen schneiden läßt. Eine tolle Verwendung für Geschenkpapier und Kräuselband.

Tante EDIT meint: Mit Sternen aus Umreifungsbändern wird der Baum "SternHAGELvoll"...

PS: Weihnachten kann auch dufte sein!

fleckenforscher

Beitrag von fleckenforscher »

Auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr! :D

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Cumarinderivat »

Ich wünsche auch allen ein frohes Fest, schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!

Heliumoxid
Illumina-Mitglied

Beitrag von Heliumoxid »

Den Weihnachts- und Neujahrswünschen will ich mich gerne anschließen. Kommt heile ins neue Jahr !
Bei Heliumoxid, genauer Helium(II)- oxid, handelt es sich um eine Mischung aus Helium(I)- oxid und Helium(III)- oxid. Richtigerweise heisst es somit Helium(I,III)- oxid.

Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Lithiumoxalat »

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr.

Area51
Illumina-Mitglied

Beitrag von Area51 »

Ich wünsche Euch ebenso ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest !

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beitrag von Cyanwasserstoff »

Etwas spät :oops: , aber schöne Rest-Weihnachten und einen guten Rutsch!
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Antworten