Inerte Lösungsmittel für Halogenierungen

Organische Chemie.

Moderator: Moderatoren

tert-Butylchlorid

Beitrag von tert-Butylchlorid »

Nachdem ich hier neu bin und es sonst kein deutsch sprschiges Forum, soweit ich wieß gibt, dachte ich, schaue ich mal ob jemand mir hier weiter helfen kann. Aber nachdem hier hauptsächlich Hobbychemiker und der Studenten sind, können diese natürlich wenig mir helfen.

Trotzdem Danke an alle, die ein Kommentar zum Thema hinterlassen haben.

Nur so aus Neugier: gibts in dem Forum auch Professoren oder Doktoranten der Chemie (oranischen Chemie)?
Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Beitrag von Xyrofl »

Wie wäre es mit: http://www.chemieonline.de/ Das ist ein viel größeres Chemieforum und da sind viel mehr Berufschemiker und Akademiker als hier und sie haben auch keinen Fokus auf Amateurchemie gelegt.
tert-Butylchlorid

Beitrag von tert-Butylchlorid »

Vielen Dank für den Tipp.

Kann man sich aus diesem Forum eigentlich auch wieder löschen? Ich meine, ich werde dieses hier nicht mehr benötigen, wenn hier keine Fachleute dabei sind.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Dazu musst du dich an den Administrator wenden.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
tert-Butylchlorid

Beitrag von tert-Butylchlorid »

Wie kann man diesen kontaktieren?
Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Beitrag von Xyrofl »

Auf der Hauptseite unter Kontakt/Impressum, da gibt es einen Link "PN an den Administrator"

Viel einfacher wäre es natürlich, wenn du einfach keinen Post mehr schreibst und es der Moderation überlässt, ob sie deinen Thread löschen oder in den Papierkorb verschieben, oder was auch immer. Wenn man User löscht, dann sind ihre Posts nicht mehr zuzuordnen und das schadet der Integrität des Forums, sowas machen wir fast nie. Warum also sollte der Admin sowas ohne echten Grund tun? Deine Finger schreiben ja nicht gegen deinen Willen tausend neue Posts, nur weil man nicht technisch einen Riegel vorgeschoben hat :D Und selbst wenn, sperren kann dich jeder Moderator.
tert-Butylchlorid

Beitrag von tert-Butylchlorid »

Ich möchte natürlich auch nicht die Zahl der User verfältschen. Nach diesem Thread werde ich nicht mehr auf diesem Forum aktiv sein. Von mir aus kann sich der Thread gelöscht werden, da mir schon geholfen wurde.
Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Beitrag von Xyrofl »

Wir haben so viele Karteileichen, da fällst du nicht mehr groß ins Gewicht, früher oder später wird da ausgelichtet werden. Alles gut, kein Problem und bye bye.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

[closed]
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Gesperrt