KF10 Material gesucht

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5788
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

KF10 Material gesucht

Beitrag von NI2 »

Hat zufällig jemand noch KF10 (30 mm Flansch) Sachen rumliegen? Insbesondere Flexschlauch, Dichtungen, Manschetten und Ventile wären interessant, außerdem auch einige Adapter KF auf Olive und Außengewinde auf KF.

Grüße
NI2
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

zweitens
Illumina-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 12:29

Beitrag von zweitens »

Habe da was zusammen gesammelt.. Genaue Größe muss ich gucken aber sind ja Normteile. Ja, einen Flexschlauch aus Edelstahl habe ich auch und so eniges an Schellen und Dichtungen. 16 ist wohl der Innendurchmesser, oder?

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5788
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Der Innendurchmesser kann abweichen glaube ich, wie der Name/die Größenbezeichnung zustande kommt weiß ich nicht. Der Außendurchmesser von KF16 sind 30 mm. Das klingt super, ich hoffe es sind die richtigen Größen :D

EDIT: Habe nochmal nachgeschaut und ich brauche vermutlich KF10 :D KF10 und KF16 haben beide 30 mm Außendurchmesser aber innendurchmesser von 12 bzw 17 mm.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Antworten