Forentreffen 2018 und Nachlese

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Stepfan
Illumina-Mitglied

Forentreffen 2018 und Nachlese

Beitrag von Stepfan »

edit
Zur Nachlese gehts hier entlang

NI2

/edit

Hallo allerseits,
gibt es schon Pläne zum kommenden Forentreffen 2018? Es ist mittlerweile schon recht spät und ich vermute das größte Problem wird wieder der Austragungsort sein, daher wären mögliche Gastgeber sehr willkommen sich zu melden.

Viele Grüße und genießt die schönen Sonnentage :thumbsup:

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Cumarinderivat »

Ich denke, wenn der Termin passt und es nicht zu viele werden, würden meine Eltern das wieder mitmachen :).
Die waren ja letztes Jahr durchaus positiv überrascht. Wir haben halt nur nicht so viel Platz.
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!

Vanadium
Illumina-Mitglied

Beitrag von Vanadium »

Hey! ich wäre vermutlich wieder dabei! Allerdings könnte ich nicht kommen, wenn das Forentreffen zwischen 25. Juli und 10. August stattfinden würde, das wäre sehr schade... Theoretisch wäre auch bei mir daheim sehr viel Platz um Leute unterzubringenn. Außerdem wohne ich etwas außerhalb in einem Dorf, wo man auch mal etwas lauter sein kann! :P Sicher kann ich aber noch nicht sage, ob das wirklich funktionieren würde...

lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Beitrag von lemmi »

Meine zeitliche Einschränkung deckt sich quasi mit der von Vanadium (25.7.-20.8. kann ich nicht) ansonsten würde ich gerne kommen.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

lemmi

Beitrag von lemmi »

Das Interesse ist bislang ja nicht sehr groß! Will niemand sonst teilnehmen? Es motiviert auch nicht dazu ein Treffen zu organisieren, wenn niemand kommen möchte... 8)
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

BJ68

Beitrag von BJ68 »

Nachdem es beim letzten Mal nicht geklappt hat.....daher Zusage.....

Bj68

mgritsch
Illumina-Admin

Beitrag von mgritsch »

Ich melde auch mal Interesse an, bzgl fixer Zusagen bin ich aber eher vorsichtig da es bei mir immer stark von kurzfristigen beruflichen Verpflichtungen abhängig ist...

Heliumoxid
Illumina-Mitglied

Beitrag von Heliumoxid »

Wenn es zeitlich passt, würde ich auch kommen.
Bei Heliumoxid, genauer Helium(II)- oxid, handelt es sich um eine Mischung aus Helium(I)- oxid und Helium(III)- oxid. Richtigerweise heisst es somit Helium(I,III)- oxid.

Chemolumineszenz
Illumina-Mitglied

Beitrag von Chemolumineszenz »

Ich wäre auch gerne wieder mit dabei, allerdings bin ich voraussichtlich ab dem 25.06 bis 13.07. im Urlaub.

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Natürlich wäre ich auch gerne wieder dabei.

lemmi

Beitrag von lemmi »

Okay. Es scheint sich Mitte-Ende Juli herauszukristallisieren. Dann den Ball an die möglichen Ausrichter! Wie sieht es aus?

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Am 21. Juli kann ich nicht, sonst sind mir bisher noch keine Termine im Juli bekannt. Möglicherweise sind da Klausuren.

VCLiberty
Illumina-Mitglied

Beitrag von VCLiberty »

Ich hätte auch Interesse, wieder zu erscheinen ;) Ende Juli sind wahrscheinlich auch Klausuren, aber das funktioniert schon :thumbsup:

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Ich hab mittlerweile meine Prüfungstermine.
Bei mir ginge der 06.-08.07. - aber am liebsten wäre es mir erst im August, da sind bisher alle 4 Wochenenden frei und keine Klausuren.

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

August und September würde ich bevorzugen.

Antworten