Aktivsauerstoff Herstellung (Nebel/Dampf)

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mar90cel
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 26. Januar 2018, 21:20

Aktivsauerstoff Herstellung (Nebel/Dampf)

Beitrag von Mar90cel »

Hallo,

ich bin auf einen interessantes Feature einer Waschmaschine gestoßen. Und zwar wäscht diese mit Hilfe von Aktivsauerstoff Kleidung. https://www.youtube.com/watch?v=6lHoeFer-bc.

Ich habe mich nun gefragt, welcher chemische Prozess hinter dieser Technik steckt. Also wir wird Aktivsauerstoff hergestellt bzw. in nebligen Zustand in das Innere der Waschmine transportiert?
Muss der Aktivsauerstoff hier eine Besonderheit aufweisen oder ist dieser mit dem Granulat, welcher für die Reinigung von Pools bzw. Schwimmbädern verwendet zu vergleichen?

Ich freue mich über clevere Antworten, welche auch ein Laie verständlich sind.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße,
Mar90cel

Benutzeravatar
Pok
Gesperrt
Beiträge: 1636
Registriert: Montag 19. August 2013, 01:03
Kontaktdaten:

Re: Aktivsauerstoff Herstellung (Nebel/Dampf)

Beitrag von Pok »

Das ist ein Ozonprogramm, vermutlich durch stille elektrische Entladung (Sauerstoffquelle = Luft).

Antworten