[Forentreffen 2017]

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5785
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

[Forentreffen 2017]

Beitrag von NI2 »

Hallo liebe Gemeinde!

Es ist mal wieder fast März und langsam sollte man sich wieder Gedanken über ein Forentreffen machen! :D

NI2

//edit: 4444. Post!

EDIT(01.05.2017): Zum Doodle bezüglich des Termins
Zuletzt geändert von mgritsch am Montag 15. Juni 2020, 16:25, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Alte Bekanntmachung aus 2017, Status wieder auf "normal" gesetzt
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 983
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Der Weg zum Forentreffen führt, laut Threadtitel, in die Vergangenheit. :wink: :lol:

Ansonsten eine gute Idee, die Tradition fortsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5785
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Glaskocher hat geschrieben:Der Weg zum Forentreffen führt, laut Threadtitel, in die Vergangenheit. :wink: :lol:
Ähm ja, danke :mrgreen:
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Ich kann vermutlich ab Ende Juli für 4 Wochen nicht, aufgrund einer längeren Reise. :/

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5785
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Wichtiger wäre es ersteinmal eine Location zu finden - ich weiß ja nicht inwiefern Josh das jedes Jahr machen will :mrgreen:
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Ich werde dieses Jahr nicht unser Treffen veranstalten können. Ich habe persönlich zu viel um die Ohren. Vielleicht wieder das Jahr danach, aber ich muss gucken, wie sich alles bei mir entwickelt.
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Benutzeravatar
dihydrogenmonooxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: Freitag 7. Mai 2010, 21:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von dihydrogenmonooxid »

Die geraden Jahre gehören Josh, die ungeraden Jacob :wink: War ab 2012 bis jetzt immer so, wie schauts aus?
...the question is not, Can they reason? nor, Can they talk? but, Can they suffer? (Jeremy Bentham)


Chemiker haben für alles eine Lösung

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5785
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Da er aktuell nicht in Deutschland ist, denke ich eher schlecht.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Ich fände es toll, wenn das Treffen in der Nähe des Bodensees stattfinden würde, dann wäre es für mich auch realistisch zu kommen. :)

LG
Lithiumoxalat

Heliumoxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 00:29

Beitrag von Heliumoxid »

So das Treffen Ende Juli bis Mitte August stattfindet, wäre ich auch dabei. Den Ein oder Andern könnte ich aus dem Süddeutschen Raum fahrttechnisch mitnehmen.
Bei Heliumoxid, genauer Helium(II)- oxid, handelt es sich um eine Mischung aus Helium(I)- oxid und Helium(III)- oxid. Richtigerweise heisst es somit Helium(I,III)- oxid.

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Also ich würde auch gerne wieder kommen.

Und in anbetracht des anderen Threads hätte ich eine Idee: Defekte oder schlecht funktionierende Geräte reparieren. Stelle ich mir durchaus witzig vor und der ein oder andere lernt bestimmt etwas. Ein bisschen mit Microcontrollern programmieren könnte auch interessant sein, damit kann man z.B. solche Funktionen problemlos nachstellen.

R'-MgX
Illumina-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Beitrag von R'-MgX »

Ich wäre auch sehr gerne wieder dabei, CD-ROM's Vorschlag spricht mich zumindest sehr an.

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5785
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Jedoch ist die Location immer noch unklar. Was wir machen können richtet sich ja auch danach wo wir sind.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 489
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Wenn es in der Nähe des Bodensees stattfinden könnte, könnte ich vielleicht auch kommen und einen Haufen Bauteile (Potis, Lötkolben, Heizdraht, Thermoelemente usw.) mitbringen.

LG
Lithiumoxalat

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Der Bodensee, ja, das hast du uns schon gesagt.
Aber wenn dort niemand wohnt, dann ist es ausgeschlossen, dass es dort stattfindet - außer du organisierst es selbst.
Was wir machen können richtet sich ja auch danach wo wir sind.
Natürlich. Da hat der elektronische Teil übrigens einen klaren Vorteil: Außer Steckdosen und Tisch braucht es dafür nichts weiter :wink:

@ R'-MgX: Ich bin auf dein Projekt gespannt :thumbsup:

Hoffentlich hat noch jemand Zeit und kennt/hat einen Ort, wo dieses Jahr das Treffen stattfinden kann :shock:

Antworten