Vorstellung

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Mendelejew 101
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 8. Mai 2016, 23:09
Wohnort: Dresden

Vorstellung

Beitrag von Mendelejew 101 »

Hallo Liebe Community!

Ich wollte mich hier mal "vorstellen", da ich es nicht am Anfang getan habe und heute ein toller Tag für mich ist ;)
Ich bin seit genau einem Jahr Hobbychemiker und das sehr gerne! Manchmal ist es sehr schade, dass wegen der Schule nicht mehr viel Zeit für mein Hobby übrig bleibt, aber ich tue es ja dafür, um später mein Abi und danach ein Chemiestudium anfangen anfangen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Mendelejew
Chemie💘
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen! :D

Ich habe das mal verschoben, das gehört nicht in die Artikelschmiede. :wink:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Glaskocher
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2543
Registriert: Dienstag 27. Oktober 2015, 22:17
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von Glaskocher »

Willkommen hier bei Illumina-Chemie!


Welche Teilgebiete der Chemie interessieren Dich denn besonders? Hier sollte eigentlich für Jeden Etwas dabei sein, sogar für recht ungewöhnliche Themen. Berichte ruhig auch mal von Deinen bisherigen Experimenten, auch wenn sie nur recht "einfach" gewesen sind. Es kommen bestimmt Tipps zur Verbesserung und Antworten auf "Restfragen" zum vollen Verständnis.
Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Willkommen!
Wie bist du denn auf die Chemie gekommen?

mfG
Lithiumoxalat
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5638
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen! Aber was meinst du mit "Ich wollte mich hier mal "vorstellen", da ich es nicht am Anfang getan habe "? Soweit ich sehe ist das dein erster Post hier!?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

lemmi hat geschrieben:Aber was meinst du mit "Ich wollte mich hier mal "vorstellen", da ich es nicht am Anfang getan habe "? Soweit ich sehe ist das dein erster Post hier!?
Ich vermute ers pielt darauf an, dass seine Anmeldung schon eine Weilte zurückliegt ;)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten