[Suche] RÖMPP CD 2006

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PeterR
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:46

[Suche] RÖMPP CD 2006

Beitrag von PeterR »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer neuen bzw. gebrauchten Version des RÖMPPs auf CD aus dem Jahre 2006 (http://www.lehmanns.de/shop/naturwissen ... pp-cd-2006).

Bild

Der offizielle Vertrieb der CD wurde leider schon seit einiger Zeit eingestellt. Auch gebrauchte Versionen findet man auf den üblichen Plattformen (Amazon, ebay, etc.) nicht mehr. Da dachte ich mir, ich versuche mein Glück mal hier. Sollte von euch also noch jemand im Besitz der CD sein und Interesse am Verkauf haben, bitte ich um Kontaktaufnahme. Danke

LG
Peter

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Du musst damit rechnen, dass das nur auf Windows XP funktioniert.
Ich habe die 10. Auflage, wenn das die von 2006 ist? Aber nicht als CD sondern auf dem PC.

PeterR
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:46

Beitrag von PeterR »

Hallo CD-ROM-LAUFWERK,

danke für deine Antwort.
Du musst damit rechnen, dass das nur auf Windows XP funktioniert.
Ja, das ist mir bewust. Die Problematik und Lösungen dazu wurden in diesem Thread bereits erwähnt.
Ich habe die 10. Auflage, wenn das die von 2006 ist? Aber nicht als CD sondern auf dem PC.
Nein, dabei handelt es sich um einen anderen Artikel, nämlich um das "Römpp Lexikon Chemie auf CD" (http://www.lehmanns.de/shop/nocategory/ ... auf-cd-rom) aus dem Jahre 1999. Trotzdem danke, dass du dich gemeldet hast.

P.S.: Kann mir noch jemand sagen, was es sich mit dem Ordner "Postausgang" auf sich hat? Darin sind momentan noch die zwei PNs, die ich an bestimmte User schicken wollte. Im Ordner "Gesendete Nachrichten" sind die beiden PNs jedoch nicht. Heißt das jetzt, dass die PNs noch nicht zugestellt wurden? Und wenn ja, warum nicht?

Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5742
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Im Postausgang befindliche PNs sind in der Zustellung, sie wurden noch nicht gelesen. Nachdem der Empfänger sie geöffnet hat stehen sie im "gesendete Nachrichten"-Ordner.
I OC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]

PeterR
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 10:46

Beitrag von PeterR »

NI2 hat geschrieben:Im Postausgang befindliche PNs sind in der Zustellung, sie wurden noch nicht gelesen. Nachdem der Empfänger sie geöffnet hat stehen sie im "gesendete Nachrichten"-Ordner.
Alles klar. Vielen Dank für die Aufklärung.

Antworten