Neu hier

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

opmasu
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:16
Wohnort: Göttingen

Neu hier

Beitrag von opmasu »

Hey Leute,

bin neu hier und scuhe nach Empfehlungen für qualitativ hochwertige Laborgeräte!
Freue mich über jeden Beitrag.
Mfg opmasu :thumbsup:
vom Besten
opmasu
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag von opmasu »

www.winlab.de habe diese Seite gefunden, was haltet Ihr davon? Seriös?
mfg
vom Besten
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Ein "blubberndes" Willkommen hier! :wink: Ein bisschen ausführlicher sollte eine Vorstellung schon sein....

WINLAB ist seriös - jedoch für mich als privater Hobbychemiker "nutzlos": Für alle Chemikalien gilt: Kein Verkauf an Privatpersonen. Was nützen mir die tollsten Laborgeräte; wenn ich für mich interessierende Experimente wegen "staatlich geförderter und medial in die Gesellschaft verbreitete Chemophobie unserer Zeit" nicht mal mehr die benötigten und interessantesten Chemikalien bekomme....?

Sorry, das musste mal raus! Man muss auch mal die Probleme beim Namen nennen dürfen! Zu mal viele interessante Chemikalien mit "Sunset-Date" ab September 2017 auch nicht mehr gewerblich hergestellt, besessen oder vertrieben werden; geschweige denn an privat - die Allgemeinheit - verkauft werden dürfen. Darunter fallen beliebte Klassiker,, wie z..B. Kaliumdichromat, Blei und viele seiner Verbindungen.
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
opmasu
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 10. August 2016, 15:16
Wohnort: Göttingen

Beitrag von opmasu »

Hey!
Okay danke für die Antwort! Ich weiß bescheid

lg
vom Besten
Antworten