Noch ein Übersiedler

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Noch ein Übersiedler

Beitrag von Cumarinderivat »

Hallo,

auch ich bin von VC übergesiedelt, die Gründe sind ja bekannt.

Etwas zu mir:
Ich betreibe die Chemie als Hobby schon seit einigen Jahren, bin dann irgendwann bei VC gelandet und jetzt eben "umgesiedelt". Meine persönlichen Interessen liegen vor allem im Bereich Naturstoffe, Naturstoff-Extraktion, Naturstoffsynthese etc. Das reicht auch bis hinein in die Pharmazie, wo ich mich dann passenderweise eben mit der Anwendung und Verarbeitung von Heilpflanzen beschäftige.

Ich bin momentan noch Schüler (ist mein letztes Jahr :wink: ) und mache zusätzlich eine (in der Schule integrierte) CTA-Ausbildung.

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Willkommen bei Illumina ;)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Nach bereits mehrmaligen Kennenlernen auf VC, Lambda und Illumina nun auch von mir ein herzliches Willkommen auf Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Herzlichen Dank,

es freut einen immer, wenn man überall willkommen ist :wink: !
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!