Noch ein Übersiedler

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Noch ein Übersiedler

Beitrag von Cumarinderivat »

Hallo,

auch ich bin von VC übergesiedelt, die Gründe sind ja bekannt.

Etwas zu mir:
Ich betreibe die Chemie als Hobby schon seit einigen Jahren, bin dann irgendwann bei VC gelandet und jetzt eben "umgesiedelt". Meine persönlichen Interessen liegen vor allem im Bereich Naturstoffe, Naturstoff-Extraktion, Naturstoffsynthese etc. Das reicht auch bis hinein in die Pharmazie, wo ich mich dann passenderweise eben mit der Anwendung und Verarbeitung von Heilpflanzen beschäftige.

Ich bin momentan noch Schüler (ist mein letztes Jahr :wink: ) und mache zusätzlich eine (in der Schule integrierte) CTA-Ausbildung.

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Willkommen bei Illumina ;)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Nach bereits mehrmaligen Kennenlernen auf VC, Lambda und Illumina nun auch von mir ein herzliches Willkommen auf Illumina :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Cumarinderivat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 16:47

Beitrag von Cumarinderivat »

Herzlichen Dank,

es freut einen immer, wenn man überall willkommen ist :wink: !
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

In Zeiten der Flüchtlingskrise ist Willkommensein ein seltenes Gut geworden.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5638
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich Willkommen auf Illumina auch meinerseits! Naturstoffe und Pharmazie interessieren mich auch.

@NI2: Dein letzter Kommentar ist etwas kryptisch. Wie ist er zu verstehen?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

@lemmi: wollte eigentlich nicht dass hier jetzt eine Debatte zu dem Thema ausbricht, daher nur ein kurzes Statement dazu: Als Übersiedler könnte man ihn quasi auch als "Flüchtling" betrachten. Da mich dieser P*G*DA-Sche*ß seit Ewigkeiten nervt, in Erfurt ja auch Bj*rn H*cke anzutreffen ist (man erinnre kurz an seine Aussagen zur Forpflanzungsstrategie der Afrikaner) bekommt hier von diesem Fremden-Hass schon ein wenig was mit (Zumal auch einige meiner Bekannten recht engagiert sind und ich einen geflüchteten Syrer, der seine Familie verloren hat, kenne). Und man merkt eben dass in diesem Land durch bestimmte Leute nicht jeder Willkommen ist der Hilfe sucht/braucht.
Solltest du dahingehend weitere Rückfragen haben lasse uns das bitte per PN klären. :)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5638
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Alles Klar. Ich teile deinen Standpunkt.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
eule
Illumina-Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:37
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

Beitrag von eule »

Hmm, warum hier irgendeine Anlehnung an die Flüchtlingsproblematik von Anderswo bemüht wird verstehe ich zwar nicht, man wird schon Gründe haben.

Von mir erstmal ein herzliches Willkommen

LG,

die eule
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Antworten