Versuchschemie als pdf-Download Stichtag: 26. Jan. 2015

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 475
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Versuchschemie als pdf-Download Stichtag: 26. Jan. 2015

Beitrag von ChemDoc »

Versuchschemie ist leider von uns gegangen. Der Download wurde sorgfältig aufgearbeitet:
alle Zitate kursiv dargestellt, als pdf-Datei alphabetisch sortiert und maximal komprimiert.

Im Einzelnen:
Bild
Die Links:
http://www.file-upload.net/download-109 ... 1.zip.html
http://www.file-upload.net/download-109 ... 2.zip.html
http://www.file-upload.net/download-109 ... e.zip.html
Beim Kopieren in den Browser kommt das folgende Bild:
Bild
Ein Klick auf den markierten Button (roter Kreis) führt zum Download der Datei.

Viel Spass

Hinweis: Das Produkt ist virenfrei, kann jedoch Spuren von Erdnüssen enthalten. :angel:

Benutzeravatar
Phil
Illumina-Mitglied
Beiträge: 432
Registriert: Donnerstag 19. Februar 2015, 16:27

Beitrag von Phil »

Danke sehr

Benutzeravatar
Pok
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1717
Registriert: Montag 19. August 2013, 01:03
Kontaktdaten:

Beitrag von Pok »

Sehr schön! Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das ganze "googlebar" als Archiv irgendwo hochlädt. Das wäre noch etwas komfortabler für die (online-)Suche.

Xenontetraoxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 00:53

Beitrag von Xenontetraoxid »

Weiß jemand, warum VC denn jetzt down ist?
Danke fürs Hochladen!

Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Danke das du dir die Zeit genommen hast das Hochzuladen. :)

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Super!

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Danke an unseren "Chef-Archivar" ChemDoc! :thumbsup:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

R'-MgX
Illumina-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Beitrag von R'-MgX »

Vielen vielen dank für die ganze Arbeit :thumbsup:

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Bei mir geht der Download-Button nicht auf. Die Seite sieht auch nach einigen Minuten Wartezeit so aus:

Bild

Weiß jemand woran das liegt?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Ich würde vielleicht AdobeFlash und vielleicht Java aktualisieren. Oder versuchs mal mit einem anderen Browser.

CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Java würde ich gar nicht mehr installieren.
Flash kann hier und da noch nützlich sein, muss aber auch nicht sein.

R'-MgX
Illumina-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 11:13

Beitrag von R'-MgX »

Bei mir schlägt der Download leider immer fehl, selbst mit abgeschaltetem Antivierenprogramm. Gibt es noch wen den dieses Problem heimgesucht hat?

Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Anfangs hab ich auch 3 Versuche gebraucht bis der Download endlich funktioniert hat. Ich hab JDownloader verwendet.

Xenontetraoxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2014, 00:53

Beitrag von Xenontetraoxid »

Mein Antivirusprogramm hat zwar auch angeschlagen. Nachdem ich es deaktiviert habe hatte ich allerdings keine Probleme mehr damit.

Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 3640
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

CD-ROM-LAUFWERK hat geschrieben:Java würde ich gar nicht mehr installieren.
Flash kann hier und da noch nützlich sein, muss aber auch nicht sein.
Wieso würdest Du Java nicht installieren? Gibt es damit ein Problem?

Einmal ist der Downloadbutton jetzt bei mir erschienen. Aber da sollte ich zuerst den flash Player aktualisieren. Als ich das tun wollte, erhob mein Antivirus wieder Einspruch und so habe ich es gelassen. Ich werde wohl ohne die Experimentesammlung von VC auskommen müssen...
Xenontetraoxid hat geschrieben:Mein Antivirusprogramm hat zwar auch angeschlagen. Nachdem ich es deaktiviert habe hatte ich allerdings keine Probleme mehr damit
Ist das eine gute Lösung?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

Antworten