Oxford Press Bücher

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
VCLiberty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 20:29

Oxford Press Bücher

Beitrag von VCLiberty »

Hallo Leute,

bei meinem kürzlichen Besuch in London habe ich einige sehr ansprechende Bücher gefunden, und zwar im berühmten Blackwell in Oxford.

Liste verfügbarer Titel

Die Bücher sind aus der Reihe "A Very Short Introduction". Auch, wenn ich sie noch nicht gelesen habe, war ein Durchblättern von positivem Eindruck.
Die Grafiken detailliert und doch überschaubar, das Englisch gut verständlich.

Ich habe: Minerals, Cosmology, Nuclear Power, The Earth, Relativity und The History of Life.

Insgesamt gibt es um die 450 Bücher (Stand Herbst 2015).

Bild
Grafik aus dem Buch Minerals

Gruß

//edit by NI2: Link gekürzt

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1926
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Teilweise sehr empfehlenswert sind auch die Bücher / Buchserien:

- Oxford Chemistry Primers (zb. das hier)

- Dover Books on Chemistry (zb. das hier)


(...sind bei mir auch in Besitz)
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Antworten