User-Vorstellung Bromethan

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Bromethan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 15. August 2015, 03:29

User-Vorstellung Bromethan

Beitrag von Bromethan »

Hallo,

Einige kennen mich vielleicht noch von VC, nun habe ich aber beschlossen mich hier
auch zu Registrieren.

Also... Ich lese hier schon lange mit, koche Synthesen nach, hole mir Tipps usw...
Ich mache schon viele Jahre Chemie, und habe natürlich besonders Viel Spaß dabei.
Ich habe auch ein eigenes Hobbylabor indem ich meine meiste Zeit absitze, und Experimentiere.

Ich habe mir vorgenommen hier noch einige Synthesen zu Posten, Stoffbeschreibungen usw...

Ich hoffe mal das wir hier eine Interessante Diskussion miteinander haben, und ich noch viel viel
lernen werde (man kann ja nie genug wissen).

Falls es jemanden Interessiert: Ich habe seit neusten ein YouTube Kanal in dem ich Chemische Experimente
verfilme, würde mich freuen wenn ihr mal vorbeischauen würdet. (Linke zu meinem YouTube Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCx8Kj3 ... 6XVsw/feed )

Ok, das wars jetzt erstmal.

Gruß,
Bromethan
Benutzeravatar
Chloroform
Illumina-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 10:03

Beitrag von Chloroform »

Herzlich Willkommen! :)
Viele Grüße :)
Bromethan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 15. August 2015, 03:29

Beitrag von Bromethan »

Chloroform hat geschrieben:Herzlich Willkommen! :)
Danke! :D
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen auf Illumina :D

Auch wenn der YT-Kanal noch recht jung ist, ist die Qualität der Videos auf jeden Falls über dem Durchschnitt, das finde ich schon mal super und bin auf Synthesen - insbesondere organische - gespannt :mrgreen:
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5642
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Auch von mir herzlich willkommen! Schreibst du auch noch was perönlich über dich? Ich bin nämlich nicht auf VC zugegen.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Auch von mir nen "blubberndes" Willkommen! :wink:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Benutzeravatar
Chloroform
Illumina-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 10:03

Beitrag von Chloroform »

Kann es sein, dass du dich hier angemeldet hast, da VC im Moment down ist. Ich komme schon seit 5-6 Tagen nicht mehr auf die Seite!?
Viele Grüße :)
Bromethan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 15. August 2015, 03:29

Beitrag von Bromethan »

NI2 hat geschrieben:Auch wenn der YT-Kanal noch recht jung ist, ist die Qualität der Videos auf jeden Falls über dem Durchschnitt, das finde ich schon mal super und bin auf Synthesen - insbesondere organische - gespannt :mrgreen:
Danke danke! Gerade die organischen Synthesen finde ich super. Muss mal kucken was ich da noch so alles machen kann, vieles gibts hier ja schon.
lemmi hat geschrieben:Schreibst du auch noch was perönlich über dich? Ich bin nämlich nicht auf VC zugegen.
Ich gebe im Internet gesamt nicht viel persönliches über mich preis, auch nicht auf VC.
Chloroform hat geschrieben:Kann es sein, dass du dich hier angemeldet hast, da VC im Moment down ist. Ich komme schon seit 5-6 Tagen nicht mehr auf die Seite!?
Ja und Nein. Wollte auch hier mich schon immer anmelden, jetzt hab ich´s gemacht!

Danke für die nette Begrüßung hier im Forum...!

Gruß,
Bromethan
Antworten