Der schon wieder....

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chloroform
Illumina-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 10:03

Der schon wieder....

Beitrag von Chloroform »

Hallo, um es kurz zu fassen: Eigentlich bin ich der, der auch schon unter dem Namen Iod bekannt war. Jedoch kann ich auf den Account nicht mehr zugreifen. Jedesmal beim einloggen sagt das Forum mir, dass der Account inaktiv ist. Naja, ist aber auch nicht schlimm, hoffe nur, dass ich keinen Ärger wegen Doppelanmeldung bekomme :oops:
Jedenfalls, bin ich dann auf diesem Account weiter aktiv. Aber nochmal vorstellen schadet nicht:
Ich bin 15 und interessiere mich schon seit 6 Jahren für Chemie. Habe mir in der Zeit auch schon ein ordentliches Labor aufgebaut, leider habe ich erst vor kurzem angefangen "richtig zu lernen" bzw. davor habe ich mich kaum mit Stöchiometrie, Kohlenwasserstoffen und etc. beschäftigt, sondern einfach experimentiert, sehr schade, natürlich habe ich Grundwissen, praktisch aber auch fachliches. Klar weiß ich was der PH-Wert ist oder wie ich Reaktionsgleichungen aufstelle. Nun lerne ich aber auch jeden Tag noch. Habe mir jetzt Stöchiometrie so gut es geht angeeignet z.B.
Früher habe ich hier sehr oft dumme Fragen gestellt, tut mir leid.
Naja, auf ein neues!


MfG Iod ähhhhh Chloroform :angel:
Viele Grüße :)
Bromethan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 15. August 2015, 03:29

Beitrag von Bromethan »

Ja, dann Begrüße ich dich trotzdem mal! :angel:
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Hm...keine Ahnung wo das Problem war, jedenfalls ist der Iod-Account nun auch wieder aktiv, sofern du doch auf dem weiter schreiben willst. In jedem Fall, Willkommen zurück!
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Chloroform
Illumina-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 10:03

Beitrag von Chloroform »

Ok, danke. Naja, hatte schon Angst, dass ich Ärger bekomme für Doppelanmeldung. Den Iod Account, naja, etwas unbequem mit 2...
Ich denke, ich bleibe bei dem hier, auf dem alten, habe ich teilw. so dummes Zeug gefragt, dass ich lieber einen "Neuanfang" starte :D
Viele Grüße :)
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5642
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Na, Iodoform, da du Besserung gelobst :wink: : willkommen zurück! :D
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Iod als Chloroform .... ...hast Du Dich mit Neutronen beschossen und anschließend drei Wassrstoff's gebunden....? :wink:

Willkommen erneut hier!
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Antworten