Polarlichter in der Nacht 17/18.03.2015

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Antworten
CD-ROM-LAUFWERK
Illumina-Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Sonntag 5. Januar 2014, 23:05

Polarlichter in der Nacht 17/18.03.2015

Beitrag von CD-ROM-LAUFWERK »

Hier kann man sich in die Polarlicht-Warnliste eintragen. Man wird dann per Mail informiert, wenn Polarlicht zu erwarten ist bzw. schon zu sehen ist.

Werden die Meisten wohl nicht mitbekommen haben, aber in dieser Nacht waren Polarlichter wohl bis nach Österreich sichtbar.
Hier sind einige Bilder zu finden.
Ich habe es geschafft um ~22:45 und ~3:15 nichts zu sehen, da dort eben grad keine Aktivitäten waren.
Hier zumindest noch 2 Bilder des Polarstern. Ich bin da eig. einige km außerhalb sämtlicher größerer Orte, dennoch ist viel Lichtverschmutzung sichtbar - aber auch schon viele Sterne.
Bild
Bild

Antworten