Laborauflösung Chemikalien, Glasgeräte und div. Geräte

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

shorti
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:32
Wohnort: Österreich

Laborauflösung Chemikalien, Glasgeräte und div. Geräte

Beitrag von shorti »

Wegen Laborauflösung werde ich einiges an Labormaterial (Glasware, Geräte, sonstiges) und Chemikalien verkaufen.

Hier vorab einmal eine kleine aber interessante Liste an Chemikalien, weiteres folgt in kürze!


Aufgrund der komplizierten Rechtslage ist der Verkauf Chemikalien hier verboten!
vergl. Forenregeln:
9. Angebote - Das Anbieten von Geräten und sonstigen Laborutensilien ist auf Illumina grundsätzlich erlaubt, sofern es sich nicht um einen gewerblichen Verkauf handelt. Dabei ist es den Administratoren vorbehalten, Angebote ohne Angabe von Gründen zu entfernen. Aus rechtlichen Gründen ist das Anbieten von Laborchemikalien jeglicher Art untersagt. (https://illumina-chemie.org/forenregeln-t899.html)
Der Verkauf von Laborgeräten, wie Glaswaren, ist nicht verboten. - Dimethylsulfoxid


Bei Interesse, einfach eine kurze Nachricht.



Schöne Grüße
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Der Verkauf von Laborchemikalien ist bei Illumina grundsätzlich nicht erlaubt! Die Angebote zu den Laborgeräten darfst du aber gerne hier einstellen.
shorti
Illumina-Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 12:32
Wohnort: Österreich

Glaswaren und Geräte

Beitrag von shorti »

Hallo,
hier noch eine kleine Liste von Laborsachen.

Glaswaren:
-Erlenmeyerkolben 1000ml
-Messzylinder 1000ml
-Tropfenfänger
-Filternutschen
-Gefäß mit Spirale zum temperieren
-diverse Vollpipetten (von 1ml - 100ml)
-Glastrichter groß
-Diverse Glasflaschen von 50ml bis 1000ml
-4x Becherglas 250ml
-Glasspritzen
-50Stk. Reagenzgläser Füllvolumen ca. 30ml

Schliffglas:
-Woulfsche Flasche
-Scheidetrichter 250ml und 100ml
-Exsikkator
-Kugelkühler NS29
-Liebigkühler NS29
-Wasserabscheider NS29
-Aufbewahrungsflasche aus Glas mit Glasstopfen für ca. 200ml
-Anschütz-Thiele Vorstoß NS29
-Vakuumvorstoß gerade NS14
-2 Hals Rundkollben 250ml
-3-Hals Rundkolben 250ml
-Rundkolben 500ml

Geräte:
-Magnetrührer mit Heizplatte und Magnetstäbchen (Rührfischen) dazu von klein bis groß
-Waage Sartorius
-Hebebühnen 3 Stück
-Teichpumpe für Kühler
-Kyrostat/Thermostat -10°C bis 200°C
-Vakuumpumpe PK4S von ILMVAC Endpartialdruck 3 x 10-3 mbar Saugvermögen 3,7m3/h
-Wasserstrahlpumpe
-2 pH Meter
-1 Glaselektrode für pH Meter

Diverses:
-Spritzflaschen 500ml
-Peleusball
-verschiedene Stopfen von Gummi, Kork bis Glas
-Standhalterung für Rundkolebn
-Säurehandschuhe
-verschiedene Chemikalienaufkleber und Aufkleber für Beschriftungen
-Schlifffett
-Reagenzglashalter aus Holz
-Schmelztiegel
-Schliffklemme NS29
-2Stk. Schliffklemme NS14
-1 Schlauchklemme
-1 Schlauchbefestigungsklemme
-1 kleine Handpresse

Fotos auf Anfrage!
Der Schlauberger
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 9. Dezember 2015, 17:19

Beitrag von Der Schlauberger »

Wie viel würde der Magnetrührer kosten.
Und ein Foto wäre nett.
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

...hallo Schlauberger, hast du mal auf das Datum gekuckt? ;)
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Wollte ich auch schreiben, aber ich nehme an er hat ihm auch eine PN geschickt, sollte er die Benachrichtigungsfunktion aktiviert haben wird er vielleicht durch die eMail aufmerksam, ansonsten sehe ich eher schwarz dafür, dass er sich meldet. Falls du es also noch nicht getan hast probiers mal mit ner PN.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten