Ferrofluid-Art

Hier können Erfahrungsberichte zu Experimenten auch formlos geschrieben werden.

Moderatoren: Moderatoren, Assistenten

Antworten
BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 859
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Ferrofluid-Art

Beitrag von BJ68 »

Der Schweizer Künstler Fabian Oefner hat mich mit seinen Versuchen http://fabianoefner.com/?portfolio=millefiori auf die Idee gebracht....

Startpunkt war http://www.geek.com/geek-pick/ferroflui ... s-1500389/


Hier mal meine Resultate:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild



An der Bildqualität bin ich noch am tüfteln u.a. habe ich den Fehler gemacht die Teile als JPG abzuspeichern, anstatt als TIF.....


Habe auch noch einige andere Ideen.....da was zu machen.....




Bj68

Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1124
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Das ist ja mal großartige Kunst pur! :thumbsup: Jetzt müsste man das Ganze auch noch "konservieren"....
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)

Benutzeravatar
Pyren
Illumina-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2014, 13:05
Wohnort: NRW

Beitrag von Pyren »

Das sieht aber wirklich richtig klasse aus! :)

This is a connection between art and chemistry! :thumbsup:
Bild
"Wo kämen wir hin, wenn alle sagten,
wo kämen wir hin und niemand ginge,
um einmal zu schauen,
wohin man käme,
wenn man ginge."
[Kurt Marti]

Algi0506
Illumina-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 08:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Algi0506 »

Super Versuch! Hab leider kein Ferrofluid. :cry: :D

Antworten