Mikroalgen

Alles zum Thema Mikrobiologie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
iTim
Illumina-Mitglied
Beiträge: 436
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 10:16
Wohnort: MV

Mikroalgen

Beitrag von iTim »

Hallo Leute,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einem sehr interessanten Thema: nähmlich Mikroalgen.
Mitlerweile habe ich auch schon einige Arten züchten können, wie z.B. Chlorella oder Nanochlorepsis.
Jetzt bin ich aber auf die Alge "Spirulina" gestoßen. Da diese Alge in anderer Form sehr beliebt ist (Nahrungsergänzungsmittel),
ist das INet natürlich voll von unbrauchbaren Informationen. Daher wollte ich euch mal fragen, ob irgend jemand schonmal
etwas über die Kultivierung in Erfahrung bringen konnte. Wachstumsbedingungen habe ich schon herausgefunden. Ich benötige lediglich einen Ansatz mit
lebendigen Spirulina-Algen. Vieleicht reicht es ja einfach mal das Pulver zu kaufen, aber da dieses getrocknet ist, nehme ich mal
an, das die Algen darin nicht mehr lebensfähig sind. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber bitte helft mir.
Vielen Dank schonmal,
mfg. Tim
Mit freundlichen Grüssen,
iTim

Antworten