Liste von Laborgeräten

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Celine
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 28. März 2013, 02:44

Liste von Laborgeräten

Beitrag von Celine »

Hi!
ich bin auf der Suche nach einer Liste von Laborbgeräten/gerätschaften. Ich muss nämlich eine umfangreiche Liste erstellen, von verschiedenen Utensilien, Geräten etc. Dazu gehören blos nicht nur leider alle "Standard" utensilien wie die richtigen Reagenzgläser, Flaschen, Kolben etc. sondern auch anderes wie Kühlbäder, Spektrometer, Zentrifugen und so weiter... Hab schon eine Liste für die Standards gefunden (http://www.experimentalchemie.de/03-a.htm ) Bin mir aber ziemlich sicher, dass das nicht ausreichen wird. Eine andere Liste, mit spezielleren Gerätschaften hab ich hier gefunden : http://www.labexchange.com/de/laborgera ... orgeraete/ (wobei ich da das ein oder andere rausnehmen muss weils nicht passt, aber das ja egal)
Meine Frage ist nun, gibt es andere, umfangreichere Listen oder so etwas bei denen ich noch mehr finde, falls die zwei Seiten nicht ausreichen? Oder wie könnte ich noch weiter nach sowas suchen?

Danke schonmal!
Carpe Diem
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Hi... Eine Liste für was? Die Info wäre nicht unwichtig um den Umfang abzuschätzen.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten