Ich stelle mich kurz vor

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Interessanter Biografieausschnitt! Einen Ansprechpartner für mathematische Probleme zu haben ist immer gut. :mrgreen:
Wie hast du denn eigentlich zu uns gefunden? Und wie kamst du auf die Idee nach China zu gehen?
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

Was issen das auf dem Bild? Sieht nach ner improvisierten Destille aus. :wink:
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Herzlich Willkommen auch von mir! Es ist schön, mal wieder einen User begrüßen zu dürfen, der schonmal die deutsche Rechtschreibung beherrscht :thumbsup:
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Benutzeravatar
MarkusB
Illumina-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 12. November 2011, 03:14
Wohnort: Shanghai

Beitrag von MarkusB »

Ihr löchert mich ja!
Hatte vor 5 Jahren meine Frau während einer Geschaftsreise in China näher kennengelernt. Gleiche Firma, aber jeweils am anderen Ende der Welt.
Auf Illumina bin ich gestoßen, nachdem ich mich zuerst bei einigen anderen deutschen Chemie-Foren angemeldet aber wenig bis gar keine Rückmeldung erhalten hatte. Gefällt mir hier gut, weil das Forum mehr experimentell als theoretisch ausgerichtet ist und man nicht gleich in einer Ecke gedrängt oder Beitrage gelöscht werden, wenn man über Raketen schreibt oder über Experimente berichtet, die noch nicht wissenschaftlich fundiert sind. :)
"I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman)
Final Destillation
Illumina-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:55

Beitrag von Final Destillation »

Genau der gleiche Grund hat mich zu VC und hier her gebracht, das sind wirklich die einzigen mir bekannten Chemie-Foren im deutschsprachigen Raum, in denen über Experimentalchemie diskutiert und dokumentiert wird.

Von anderen, wie netchemie und tomchemie war ich damals sehr enttäuscht - außerdem hat man hier eben ne recht kleine Community, in der man sich kennt und schätzt, sodass man recht ungetzwungen miteinander umgehen und auch mal ein oder zwei oder x Späßchen machen kann.


MfG TC
Quasi Impressum+Haftungsausschluss :D
Bild
Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

wenn du deinen Bart abrasieren würdest, könnte man sogar fast meinen wir sind Zwillinge


Jetzt bin ich aber gespannt auf dein Bild Laughing
..hätt ich bloss meinen Mund nicht so weit aufgerissen :oops:
-aber was solls,da hab ich gerade im Hafen auf Golfbällen rumgedroschen:
(nein ich kann nicht Golfspielen und sorry wg dem bösen Blick,hatte das Bild grad auf die Schnelle da und es passt farblich auch irgendwie..):

(bild von einem Jemand mit Golfschläger)
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
MarkusB
Illumina-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 12. November 2011, 03:14
Wohnort: Shanghai

Beitrag von MarkusB »

Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten :D
"I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

So,... jetzt noch schnell mit der Anti-Terror-Software die biometrischen Daten eingelesen und schwupps: wieder zwei Leute mehr auf der Liste der Staatfeinde :twisted:
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

So,... jetzt noch schnell mit der Anti-Terror-Software die biometrischen Daten eingelesen und schwupps: wieder zwei Leute mehr auf der Liste der Staatfeinde Twisted Evil
Paranoja in der Hinsicht hab ich zwar nicht,doch wer weiss wer mit solchen Bildern noch Unfug treibt.
-deshalb oben: edit... :wink:
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Is' glaube besser so :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
MarkusB
Illumina-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 12. November 2011, 03:14
Wohnort: Shanghai

Beitrag von MarkusB »

Die Paranoja liegt dann eher beim Staat.
In diesem Zusammenhang: Bei einem der Flüge (ich glaube 2008) nach Shanghai bin ich über die 1. Klasse des Lufthansa-Fliegers nach Ankunft in Shanghai ausgestiegen. Dort saß Dr. Wolfgang Schäuble, umringt von Leibwächtern. Nachdem ich die Passkontrolle passiert hatte und am Ausgang des Shanghaier Flughafens angelangt war, haben ein paar Chinesen Schilder hochgerissen: "Welcome German Minister Dr. Schäuble". Da musste ich schmunzeln...
"I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman)
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

haben ein paar Chinesen Schilder hochgerissen: "Welcome German Minister Dr. Schäuble". Da musste ich schmunzeln...
...wenn die den Mann so mögen können sie ihn gerne haben und behalten :mrgreen:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Iod
Illumina-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:33
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitrag von Iod »

@MarkusB
Bist du eigentlich ab und zu nach bei VC online?
Hab dich da noch nie onine gesehen.
Grüße von Iod :)
Benutzeravatar
MarkusB
Illumina-Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: Samstag 12. November 2011, 03:14
Wohnort: Shanghai

Beitrag von MarkusB »

Iod hat geschrieben:@MarkusB
Bist du eigentlich ab und zu nach bei VC online? Hab dich da noch nie onine gesehen.
Kein Wunder. Dort war ich nie angemeldet :)
"I'm an explorer okay, I get curious about everything and I want to investigate all kinds of stuff." (Richard Phillips Feynman)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Achja: Ich hoffe die Erklärung dafür kam noch nicht, sonst sry für den DoPo

Was hats denn mit dem Furfural auf sich? :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten