Hi DarkNight ist da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Beitrag von DarkNight »

Also ich wäre ich latent Agressiv würde ich es als Beleidigung ansehen.
Darauf hin würde ich Kontern, "Was ich wohl von einem 15 jährigen halten soll".
Aber ich kann mich angemessen Artikulieren.

Jedoch bin ich genau im ewigen Rechtschreibungs änderungen genau drin gewesen.
Da hab ich mir gedacht "ähm nein danke".

Ich weiss es gibt gewisse Dinge was die Deutsche sprache angeht nicht wirklcih einfach ist.
Aber war es nicht Einstein der ein Genie in der Mathematik und ein versager in Deutsch war?

So hoffe ich das wir alle "Vorurteilsfrei" gegenüber Jeden sein sollten.
Da die begabung in diesem Forum Primär der Chemie angelegt ist und kein Deutsch Debatier verein.
Ich will dich damit keineswegs angreifen jediglich nerven mich nur menschen die befangen sind.

"boa schau mal da läuft ein Satanist rum"
oder
"Schau mal der jude hat immer sein juden gold um"
"bah ein Harz 4 Empfänger""sicher eklig versifft"

Was auch immer dieses Schubladen denken soll , "lasst es"

Wenn gebe ich Konstruktive Kritik und versuche sie bestmöglich zu erläutern.

;)
(Alle Rechtschreibe- & Grammatikfehler sind mit äußerste Präzision absichtlich hinterlegt)
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Nico's Meinung ist insofern nachvollziehbar, dass hier im Forum doch vergleichsweise viel Wert auf korrekte Rechtschreibung etc. gelegt wird und ein ordentlich geschriebener Text einfach viel einfacher zu lesen ist als ein...naja, "dahingerotzter" (bzw. ein Text, der diesen Eindruck macht).
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Trotzdem bitte nicht wieder so 'nen Kindergarten-Stress anfangen. Erstmal Kennenlernen - dann motzen!

[Dieser Post muss nicht Kommentiert werden. Für derartige Diskussionen ist das hier der falsche Rahmen und der falsche Zeitpunkt.]

Also DarkNight herzlich willkommen und ich lass mich überraschen :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Man sollte Posts hier nicht erst mehrfach lesen und dann noch darüber nachdenken müssen, bis sich einem der Sinn erschließt. Das ist bei einigen deiner Posts bisher aber der Fall. Insbesondere heute, wo es diverse, z.T. auch in Browser integrierte Rechtschreibprüfungsprogramme gibt, ist es wohl jedem zumutbar, lesbare Beiträge zu verfassen. Deine "Schreibweise" hat auch nichts mit Nonkonformismus mit der neuen Rechtschreibung zu tun, genauso wenig wie Aufforderungen dazu, dir mehr Mühe zu geben, etwas mit Vorurteilen zu tun haben. Das hat dagegen sehr wohl etwas mit Respekt den Anderen gegenüber zu tun und ist, nur mal so nebenbei bemerkt, unabhängig von fachlicher Qualifikation wichtig. Das wird nicht lange so weiterlaufen - was sich ändert, bestimmst du.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Cyanwasserstoff hat geschrieben:Man sollte Posts hier nicht erst mehrfach lesen und dann noch darüber nachdenken müssen, bis sich einem der Sinn erschließt.
Ich kann mich auch nur auf die Posts beziehen, die ich 17:25 gelesen habe. Zwecks nachträglichen Änderungen oder so kann ich natürlich nichts sagen,...
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

In Sprachen bist Du ein Idiot, um das mal -vielleicht zu - deutlich zu sagen.
Um es vielleicht etwas unter Umständen zu deutlich zu sagen
HALT DEINE KLAPPE!

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und vor deinem Post Nico, gab es den Hinweis auf seine Rechtschreibung und Gramatik schon.
Deswegen, erstmal lesen und dann vor dem Schreiben Hirn aktivieren, soweit vorhanden (ich gehe eig. davon aus, dass du eins bestitzt).

Und nun zu dir DarkNight:

Ein herzliches Willkommen in unserem Forum und sieh was alles vorher gesagt wurde als positive Kritik und nicht als stänkerei an ;-)

und vor allem, was wir alle hier gerne haben und gerne auch ausleben: Hab viel Spaß
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

ENDLICH!!
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Sic! :thumbsup:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Wiki sagt zum Thema Idiot:
bezeichnet als solches einen dummen Menschen.
Soll heißen bzgl. Sprache ein dummer Mensch - ganz abwegig ist die Definition so gesehen ja nicht...und deines Alters entsprechend, solltest du dich, Kai, auch etwas reifer benehmen und nicht mit solchen Sprüchen um dich werfen.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Oh man.... ohne Worte....
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Sam und Nico, haltet euch beide zurück. Was ich vorhin gesagt habe, scheinbar ohne es angemessen zu verdeutlichen, gilt auch für euch. Fachliche Kompetenzen mögen ein Teil sein, soziale sind ein anderer. Die Moderation wird bei Bedarf schon einschreiten; es besteht kein Grund, beleidigend zu werden.

Nachdem ich dich, Sam, vor nicht allzu langer Zeit sowieso aufgefordert habe, dich etwas zurückzuhalten, damals noch in freundlicherer Form, genießt du gemäß Absprache mit den anderen Mods erstmal 14 Tage Sonderurlaub.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Cyanwasserstoff hat geschrieben:Fachliche Kompetenzen mögen ein Teil sein, soziale sind ein anderer.
Erinnert mich an irgendwas... :(

Herzlich Willkommen DarkNight, lass dich von so einem hochnäsigem gelaber von Sam und Nico nicht unterkriegen. :D
Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

@DarkNight: Willkommen bei Illumina!
Zum Thema Links... ähhh, Rechtschreibung sage ich es mal so: Auf einer Plattform, auf der das geschriebene Wort die Basis der Kommunikation darstellt, sollte man auch zumindest versuchen verständliche Posts zu verfassen. Du stellst dich ja auch nicht vor ein Puplikum und singst eine Oper mit 10 Packungen Kaugummi in der Schnute... :mrgreen: ;)

...zu Sam und Nico sage ich lieber nix, sonst werde ich auch noch gesperrt! :twisted: :lol:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1222
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Auch von mir ein "Blubberndes" Willkommen und viel Spass hier.... :wink:

Ich habe schon Deine Laborfotos im entsprechenden Thread entdeckt und muss sagen: "Nicht schlecht Herr Specht...."
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Antworten