Hi DarkNight ist da

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Hi DarkNight ist da

Beitrag von DarkNight »

So hallo euch allen.

Sicher fragt ihr euch direkt.
Wer ist das.
Was kann er.

Also zu meiner Person.
Ich bin PTA in Ausbildung.
Besitze ein Eigenes Labor Apotheken Analyse Labor.
Habe fast alles auf ein PTFE Standard und so auch einfach über starke säuren zu reinigen :P

Das was keiner will aber 1/3 haben wird ist eine Hausdurchsuchung.
Beim Kauf von Chemikalien ist das eine Legale und Ligitime methode von Händler gegen missbrauch von Chemikalien vorzugehn

Ich jedoch hab 2 Personen die mich nicht mochten. Da ich z.b. ein Leiter in NRW für Jugend forscht in meinem kreis gearbeitet hatte.
Gesichte ist da was viel komplizierter.

Jedenfalls wurde ich wegen "Angeblichem Sprengstoff HANDEL " durch ein Ziviles LKA nieder gestreckt wurde.
Wurde nach der uhrzeit gefragt und dann beim schauen auf der uhr in die FRESSE geboxt. auf den boden geworfen und dann mit den knien in den rücken.

Wie ihr seht ohne Beweise ... die haben mir nur mein Wertvolles Wasserstoff peroxid 50% weg genommen. *heul*

Ich habe jedoch bald als PTA den Erwerbs und besitzt Recht jeglicher chemikalien nach der Chemieverbotsverordnung!

Wie schon Versprochen schick ich euch dann auch ein Volles Bild meines Ganzes labors Es ist zu groß das man es auf ein foto bekommt. zumindest alle Glasware, Geräte, usw. Jedoch fehlt mir noch einiges für das Perfekte Labor


(Jegliche Rechschreibe- & Grammatikfehler sind pure Absicht)
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Habe fast alles auf ein PTFE Standard und so auch einfach über starke säuren zu reinigen
Noch ein Fluorkunststofffetischist? Und ich dachte, ich wäre alleine auf der Welt! :D :mrgreen:

Mittlerweile bevorzuge ich aber PFA 8)

...und bevor's ich vor lauter Freude über das PTFE vergesse: Herzlich Willkommen! :D
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

(Jegliche Rechschreibe- & Grammatikfehler sind pure Absicht)
DAS verstehe ich jetzt nicht :?

... für mich wirkt das ein Google-Übersetzer Transkript aus dem Russischen.


mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Beitrag von DarkNight »

Danke Danke Caesiumhydroxid , Ja PFA ist auch geil ^^ mein problem ist nur SEHR TEUER ^^ im gegensatz zum PTFE
Hab PTFE Siede steine xD so viel aus pfte , Schläuche , dichtungen und und und xD

Stelle auch Viel Hoko Säuren her also z.b. Salpetersäure ist bei mir meist 98%-100%
Da ist das einfach pflicht. Zudem ich ein Vacuubrand MZ2C hab kann eh nichts falsch gehn.


Frankie:
(Jegliche Rechschreibe- & Grammatikfehler sind pure Absicht)
Das ist nur ein Scherz.
Ich will damit Ausdrücken das ich keine Rechtschreibung kann.
Genau so wenig kann ich Grammatik.

Aber wenn ich es als Absicht darstelle kommen keine Kommentare "auf Rechtschreibung Achten"
^^
Final Destillation
Illumina-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:55

Beitrag von Final Destillation »

Dann solltest du aber wirklich mal daran arbeiten. Wundert mich ja, dass Sam noch nix dazu gesagt hat, wo er doch sonst meist der erste ist ...
Ich für meinen Teil finde, dass es eher Pflicht sein sollte seine Rechtschreibung auf ein halbwegs anständiges Niveau zu bringen, als seine Sachen mit konzentrierten Säuren zu spülen (wo sich mir der Sinn nicht recht erschließt)

Du bist noch Azubi, hast aber schon einen Sachkundenachweis? Is ja interessant. :D

Aber nichts desto trotz: herzlich Willkommen auf Illumina - und gib dir bitte in Zukunft etwas mehr Mühe in Sachen Orthographie :wink:.


MfG TC
Quasi Impressum+Haftungsausschluss :D
Bild
Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Beitrag von DarkNight »

Nur damit keine Missverständnisse entstehn.

Noch hab ich kein Sachkundenachweis ! Ab abschluss meiner ausbildung ^^

EDIT: Es verschafft mir gewisse Vorteile.
(Alle Rechtschreibe- & Grammatikfehler sind mit äußerste Präzision absichtlich hinterlegt)
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Ein herzliches Willkommen hier bei uns, DarkNight.
Es ist nicht schlimm, wenn du ein grammatikalisches/orthografisches Problem hast, ich glaube dass viele da ernsthafte Probleme haben, ich bin nur einer davon, allerdings wäre es dir und deinen Beiträgen gut getan, wenn du die Selbstdarstellung unterlassen könntest. Besonders sollte keinem Recht (dir/andere) sein, wenn du dich mit Bildern deiner Sachen ziemlich genau als Remscheider einordnen lässt (Mal ganz davon abgesehen dass es wohl kaum wen ernsthaft interessiert was du hast, solang du nicht erstmal jemand bist)
Es wäre nicht schade keinen Versuch von dir nicht zu sehen. (:-)) Ich würde mich da sehr freuen. Viel Spaß mit deiner Vacuubrand MZ2C! Möchte mir auch eine zulegen.
Es verschafft mir gewisse Vorteile.
Ja! Man kann nie genug Papiere und Ausweise haben!
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 1369
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Re: Hi DarkNight ist da

Beitrag von BJ68 »

DarkNight hat geschrieben: Ich habe jedoch bald als PTA den Erwerbs und besitzt Recht jeglicher chemikalien nach der Chemieverbotsverordnung!

Da bist Du schon mal falsch gewickelt.....und zwar so richtig.....


a) Mit der (edit: abgschlossenen) PTA-Ausbildung hast Du zwar die Fachkunde nach der Chemikalienverbotsverordnung vgl. http://www.gesetze-im-internet.de/chemverbotsv/__5.html
b) Diese berichtigt Dich gewerbsmäßig giftige und sehr giftige Stoffe in den Verkehr zu bringen d.h. abzugeben, sofern Dir von einer Behörde eine Erlaubnis erteilt wird vgl. http://www.gesetze-im-internet.de/chemverbotsv/__2.html
Allerdings wird im dortigen Absatz 4 erwähnt dass diese Erlaubnis mit Auflagen verbunden werden kann....
c) Dir als privater Mensch nutzt die Sachkunde nach der PTA Ausbildung nichts.....d.h. Du unterscheidest Dich nicht von einem Herrn Hinz der kein PTA ist......denn dieser darf auch T und T+ Stoffe kaufen.....wenn sie ihm denn einer verkauft...und auch besitzen.
d) Darf CMR-Stoffe darf Dir auch keiner verkaufen......da nicht gewerblich........
e) Es gibt in der Chemverbotsv. weder ein Besitzrecht noch ein Erwerbsrecht........
f) dass Chemikalienhändler mitunter bei der Fachkunde mehr raus rücken ist deren freie Entscheidung; praktisch können sie das auch jedem verkaufen (sofern bei Giften der direkt vorbei kommt). Versendet ein Chemikalienhändler an Dich was giftiges oder einen CMR-Stoff, dann ist der genauso dran, egal ob Du PTA bist oder nicht......da Du kein Gewerbe hast....und Endverbraucher bist.....
g) kommst Du nun auf die Idee ein Gewerbe anzumelden, hast Du sofort das Gewerbeaufsichtsamt und andere Behörden im Boot die Dir Auflagen machen werden......


BJ68
Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Beitrag von DarkNight »

da hast du vollkommen recht ^^ jedoch hab ich mit der ausbildung. Eins leichteres meinem privat Händler zu besuchen der mir fast alles verkauft. sicher keine medikamente oder btms etc. nur h2o2 oda solches wäre nach der ausbildunf für mich kein problem.
Der händler ist halt ein guter freund von mir ^^ (Vitamin B Rulez)

Jedenfalls Chaoschemiker ^^ ähm die bilder sind was älter zudem kommt mein labor aus Remscheid ^^ ich wohne wo anders

Edit: Die chemikalien hab ich aus aus Remscheid auch aus dem LAbor ! ich habe mal eine Aphoteke aufgekauft.


Bitte verzeiht mir ich wollte nicht prozig oder änlich rüberkommen. Werde wenn ich zeit hab mal ein paar Synthesen posten.
Aber derzeit viel stress. Fotoshootings blabla halt nebenberufliche sachen um geld zu verdiehnen.

aber als PTA bin ich eher für Analysen spezialisiert daher wird es wohl eher dabei mehr rauskommen
(Alle Rechtschreibe- & Grammatikfehler sind mit äußerste Präzision absichtlich hinterlegt)
Final Destillation
Illumina-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:55

Beitrag von Final Destillation »

Welches Lehrjahr bist denn?


MfG TC
Quasi Impressum+Haftungsausschluss :D
Bild
Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Beitrag von DarkNight »

Erste Lehrjahr ^^
(Alle Rechtschreibe- & Grammatikfehler sind mit äußerste Präzision absichtlich hinterlegt)
Final Destillation
Illumina-Mitglied
Beiträge: 403
Registriert: Dienstag 5. Oktober 2010, 15:55

Beitrag von Final Destillation »

Achso, da hast du ja bestimmt nach Ende der Sommerferien angefangen, oder? Wie ist es so, macht es Spaß?


MfG TC
Quasi Impressum+Haftungsausschluss :D
Bild
Benutzeravatar
DarkNight
Illumina-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 15:44
Wohnort: frag mich

Beitrag von DarkNight »

Das ist super geil XD nur das latinuum ... ist nervig.. da ich in sprachen eine niete bin.
Jedoch in Theoretischerr Chemie und praktischer bin ich der beste meines Jahrgangs.

Da es jedoch eine Privatschule ist. Muss ich auch gut dabei arbeiten, weil ich es mir sonst nimmer leisten kann.
Es sind jedoch nur 2 jahre schule und danach werde ich das 3te jahr bezahlt ^^
(Alle Rechtschreibe- & Grammatikfehler sind mit äußerste Präzision absichtlich hinterlegt)
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

In Sprachen bist Du ein Idiot, um das mal -vielleicht zu - deutlich zu sagen.
Rechtschreibung und Orthographie sind schon wichtig, oder wie möchtest Du Versuchsprotokolle sowie Berichte sonst anfertigen ?
Theoretische Chemie ist übrigens eine eigenes Gebiet der Chemie - sicher nicht das, was du meinst.
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Wenn man Trolle füttern könnte, wäre hier gerade irgendwas geplatzt.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Antworten