Sinn und Unsinn aller Art

Hier kann wirklich alles besprochen werden.

Moderator: Moderatoren

Glaskocher
Illumina-Mitglied

Beitrag von Glaskocher »

Das ist ein schöner Text, fast prophetisch.

lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012

Beitrag von lemmi »

schon etwas älter, aber zu den aktuellen Statements des US-Präsidenten ( :wall: ) sehr passend ...

Bild
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

PSE
Illumina-Mitglied

Beitrag von PSE »

Hier mal etwas zum Thema Naschen-von-Farbstoffen (Methylenblau):

https://www.youtube.com/embed/iPR_OPRHFnY

Sollten sich die Hinweise weiter verdichten dass Methylenblau zur Prophylaxe von Alzheimer geeignet ist, will ich mir nicht den schwitzenden Rentner
in seinem sommerlichen Schrebergarten vorstellen...
"Bei seinen Experimenten mit der gefährlichen Verbindung kam es zu einer Explosion, bei der Dulong drei Finger verlor, was ihn dazu anregte, den Stoff weiter zu untersuchen."

lemmi

Beitrag von lemmi »

Bild :oops:
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher."(A. Einstein 1871-1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)

PSE
Illumina-Mitglied

Beitrag von PSE »

Durch meine langjährige verschwendung von Lebenszeit auf den einschlägigen Imageboards hab ich da auch noch
etwas Bildmaterial aufgetan:

Bild

Wem zu kalt ist:
Bild

Ich nehme mal an dass es sich hierbei um Borosilikat handelt:
Bild

Lasse ich mal unkommentiert:
Bild

Ich denke das passt ganz gut zur aktuellen Sinnkrise vieler Leute:
Bild

Einer der letzten größeren Waldbrände in den USA oder Australien:
Bild

Kann einem passieren wenns mal etwas windiger ist und man eine Außendämmung an seinem Haus hat:
Bild
"Bei seinen Experimenten mit der gefährlichen Verbindung kam es zu einer Explosion, bei der Dulong drei Finger verlor, was ihn dazu anregte, den Stoff weiter zu untersuchen."

Glaskocher
Illumina-Mitglied

Beitrag von Glaskocher »

Das CAT-ion mit der PAWsitiven Ladung ist einfach nur toll!

C.zip ... Einfach passend der Begriff!

Das Schneckenhaus ist eine Mischung aus Handwerk, Kunst, Neugierde und etwas Wissenschaft ... einfach toll. Ich wüßte gerne, wie sich der Bewohner fühlt, so sichtbar.

Die Flaschen sind wohl nach hinten "losgegangen" und wurden dann recht "vorsichtig" erwärmt und gekühlt. Man sollte das Objekt mit Herkunftsangabe ins Heimatmuseum stellen und dazuschreiben, was da drin war.

BJ68

Re: Sinn und Unsinn aller Art

Beitrag von BJ68 »

Bücherfund:

Buch von 1953 über amazon.de von einem amerikanischen Gebrauchtbuchhändler bekommen und darin dies gefunden.....habe Kontakt mit dem zuständigen Department aufgenommen und die wollen es für ihre "organization's history" haben.....zu der Zeit war eine Feinunze Gold für $35 zu haben und das mittlere Jahreseinkommen lag bei $3300 und ein Herr Presley startete gesangs-mäßig gerade durch.....finde es geil wenn Geschichte auf einmal greifbar wird......
Ticket.jpg

bj68

mgritsch
Illumina-Admin

Beitrag von mgritsch »

wow, 100 $ wäre auch heute noch ein stolzer Preis für ein Parkticket, anno '55 war das ein Vermögen!
Der muss ja Monatelang ohne zahlen geparkt haben...

PSE
Illumina-Mitglied

Beitrag von PSE »

Wer es noch nicht kennt:

Glaskocher
Illumina-Mitglied

Beitrag von Glaskocher »

Das Video ist irgendwie völlig für die Tonne... ;--D

mgritsch
Illumina-Admin

Beitrag von mgritsch »

Sehr britisch dieser Humor 8)

lemmi

Beitrag von lemmi »

Ich find's klasse! :lol: :lol: :lol:

PSE
Illumina-Mitglied

Beitrag von PSE »

Für den Chemieunterricht:

Für den Biologieunterricht:

Antworten