In welchen größen gibt es die rühr fische?

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Krumpholz, Neubert und ein paar Geheimtipps, dort allerdings eher speziellere Sachen :wink:
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Gerade eine Uni sollte doch genügen Rührfische vorhanden haben?
Eigentlich schon, aber wenn mal wieder jemand aus einem anderen Saal der Meinung ist er müsste die Dinger entführen ohne bescheid zu sagen improvisiert man halt bevor man stundenlang durch die Labore rennt und den Pott mit den Dingern sucht...Wenn das ne Lösung gewesen wäre bei der es drauf ankam hätte ich da auch nicht den ollen Splint reingeworfen aber Eisen in einer Probe von humosem Oberboden (fS,mS,H,u´,t´´) die auf pH und Härte gecheckt wird ist echt egal :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Boxah
Illumina-Moderator
Beiträge: 539
Registriert: Mittwoch 1. Dezember 2010, 21:31

Beitrag von Boxah »

laborglas/krumpholz ( wenn du dein zeug aber schnell brauchst und wenig stress haben willst nicht dort bestellen, sonst hat der die besten preise)
chemiekalien/labchem,technikhandel-wendt, lete die bei den gewärblichen einkaufen können


letztens als mein labglas von krumpholz ankam war erst nich ein paralel sondern ein schräghals ankam. dann habe ich gestern bei meiner brom synthese gemerkt das die dinger schief und grum sind. ich habe ja nichts gegen polen aber simax is einfach nichts besonderes.
"Denkt ihr die Flüchtlinge sind in Partyboote gestiegen, mit dem großen Traum im Park mit Drogen zu dealen?"-K.I.Z.
Benutzeravatar
Fresh Frodo
Illumina-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Fresh Frodo »

Aber wenn du bei Krumpholz bestellst musst du damit rechnen das dein Zeug frühestens nach einem Monat bei dir auf der Matte steht (sofern du da ein paar mal anrufst und den Chef verlangst^^).
Chemiekram, dies das.
worldmaker
Illum.-Ass.
Beiträge: 667
Registriert: Montag 21. April 2008, 12:07
Wohnort: Neuwied Engers

Beitrag von worldmaker »

Wann habt ihr bestellt?????

Ich hab da min schon 20 mal bestellt und alles, bis auf eine Ausnahme (Lagerumstellung), innerhalb von 4 Tagen gehabt.
Ich gebe keine Drohungen ab, ich mache nur Versprechungen ;-)
Benutzeravatar
Fresh Frodo
Illumina-Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 14:26
Wohnort: NRW

Beitrag von Fresh Frodo »

Habe letzten Monat bestellt. War jetzt am Montag da. Dafür stimmt aber der Preis :D
Chemiekram, dies das.
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

@ Boxah: Du wurdest hier schon mehrmals aufgefordert auf jegliche Form der deutschen Sprache etwas mehr Rücksicht zu nehmen und wenn ich mir deinen Beitrag anschaue kommt mir mein Mittagessen wieder hoch.. Bitte, achte auf Groß-und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Satzzeichen, nicht zuletzt sollte der Beitrag einen Funken Rechtfertigung mitbringen, warum du ihn überhaupt schreibst.

Ps: An die Neuen: Wir haben schon sehr viele Threads, wo über Chemikalien und Glaslieferanten diskutiert, zusammengeschrieben. Bitte nutzt diese auch, spezielle Fragen können ja dann immer noch gestellt werden.

mfg
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
UnaimeD
Illumina-Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 18:28
Wohnort: Neuburg a. d. Donau

Beitrag von UnaimeD »

t0bychemie hat geschrieben:@ Boxah: Du wurdest hier schon mehrmals aufgefordert auf jegliche Form der deutschen Sprache etwas mehr Rücksicht zu nehmen und wenn ich mir deinen Beitrag anschaue kommt mir mein Mittagessen wieder hoch.. Bitte, achte auf Groß-und Kleinschreibung, Rechtschreibung und Satzzeichen, nicht zuletzt sollte der Beitrag einen Funken Rechtfertigung mitbringen, warum du ihn überhaupt schreibst.

mfg
kann mich dem nur anschließen, es kotzt an wenn wer einfach mal eine Buchstabensuppe hinkotzt und man soll das dann entziffern
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Ich habe meine Rührfische hier über einen kleinen Laborhändler besorgt. Die sind echt super und haben eine Riesenauswahl. Vielleicht kannste da über eine Apotheke bestellen.
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hi Moritz,

sag mal, verkauft Bola nicht an privat? Die haben recht schöne PTFE- und PFA-Artikel...
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Nein, leider nicht, allerdings beträgt die MBM nur 50€. Das ist ok, finde ich. Ich habe hier einen kleinen Laborhändler, der da für mich bestellt hat. Auch die Flaschen und Schraubverschlüsse sind endgeil. Alles mindestens PTFE oder sogar PFA.
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Ja, und die Kolben aus PFA auch :mrgreen:

Ich habe auch einige Produkte von besagtem Händler, nur eben über Zwischenhändler, und so muss man eben dementsprechend mehr bezahlen.
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Ja, die auch. :mrgreen:

Bei mir haben die die Artikel so zum Preis durchgereicht. Das war echt nett. :angel:

EDIT: Sag mir aber bitte nicht, dass du dir einen solchen Kolben geholt hast??
Ich liebe den Geruch von Ether am Morgen

Top10, die mir den Laboralltag versüßen
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Ich habe ein paar Kolben aus PFA, ja, die sind doch recht nützlich, jedoch schweineteuer...
kevin15.8
Illumina-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: Montag 31. Januar 2011, 17:18

Beitrag von kevin15.8 »

http://www.doctorlab.com/laborbedarf-sh ... qsmtpj5qle


Kann mann da auch Privat bestellen ?? :?: :?: :)
Antworten