Manfred grüßt euch!

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Wurde trotzdem nich genommen ;) :mrgreen:
lord henry
Illumina-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 18:39

Beitrag von lord henry »

Manfred hat geschrieben:Fachkräfte werden aber immernoch dringend benötigt :)
Klar werden die immer gesucht........................wenn du deinen Dr. mit 25 gemacht hast, und danach noch 3 Jahre im Ausland gewesen bist, und ein Laboranten Gehalt akzeptierst..................dann hast du wirklich gute möglichkeiten unter zu kommen.................

ach ja, willkommen und viel "spass" hier.

gruss
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Naja, es kommt auch drauf an, wie alt man ist.
Wenn ich z.B. mit der Schule fertig bin, bin ich frisch 17. Rechnen wir 5 Jahre Studium und 2 Jahre Promotion ein, bin ich bei 24. Wobei ich auch noch einer der jüngeren bin. 25 ist also recht früh für eine Promotion, wobei diese manchmal auch mehr ein Zustand als ein Vorgang sein kann. :mrgreen: . Machst du danach aber noch einige Postdocs usw. steht dein Weg zum hochbezahlten Beamten frei.
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Bei deiner Überheblichkeit kannst du froh sein wenn du überhaupt dein Bakkalaureat schaffst ...

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
lord henry
Illumina-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 6. Dezember 2009, 18:39

Beitrag von lord henry »

Bariumchlorid hat geschrieben:Naja, es kommt auch drauf an, wie alt man ist.
Wenn ich z.B. mit der Schule fertig bin, bin ich frisch 17. Rechnen wir 5 Jahre Studium und 2 Jahre Promotion ein, bin ich bei 24. Wobei ich auch noch einer der jüngeren bin. 25 ist also recht früh für eine Promotion, wobei diese manchmal auch mehr ein Zustand als ein Vorgang sein kann. :mrgreen: . Machst du danach aber noch einige Postdocs usw. steht dein Weg zum hochbezahlten Beamten frei.
vermutlich ist ihm die Ironie in meinem Tread entgangen............................
Triphenylmethanol
Illumina-Mitglied
Beiträge: 504
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16
Wohnort: Deutschland, Hessen

Beitrag von Triphenylmethanol »

Wie se manchma hier ihr Wunschdenken an den Tag legen...das können nur Schüler... :mrgreen:
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Drumweg will ich auch Chemieingenieurwesen und nicht Chemie studieren ;)
Manfred
Gesperrt
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 27. Januar 2011, 14:10

Beitrag von Manfred »

Ich hab hier was gefunden, da wird nicht so sehr auf den NC geachtet und man bekommt ein gratis Zimmer in der Nähe des Ausbildungsortes.
Studieren im Ausland
Forschung und Lehre sind frei!
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Natürlich, 2 Jahre Promotion.. über was möchtest du denn deine Doktorarbeit schreiben, Butterbrote?! Eine durchschnittliche Promotion dauert 4-5 Jahre, das schaffst nicht mal du.

Postdoc Stellen werden dir auch nicht hinterher geworfen, sodass "einige Postdocs" auch schon utopisch ist..

mfg
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Das mit der Promotion kommt immer drauf an, was für ein Thema man wählt. Ich habe schon oft von 2-3 Jahren gehört, aber 4-5 sind natürlich auch nicht unüblich.
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Man kann ja auch Chemie auf Lehramt studieren, nicht wahr Nico ? :mrgreen:

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

:thumbsup: ...heute mitbekommen was bei rauskommt... :lol: :lol: :lol:
Ich habe schon oft von 2-3 Jahren gehört, aber 4-5 sind natürlich auch nicht unüblich.
Ich habe auch schon oft von Kobolden, Elfen und Fee´n gehört, aber noch keine gesehen... Dabei sollen die nicht unbedingt unüblich sein! Aber du weisst das natürlich besser...! Chapeau!!!
Hubble hat das Alter des Universums auch erst auf etwa 6-7,5 milliarden Jahre geschätzt aber 12-17 Milliarden Jahre sind für ein durchschnittliches Universum auch nicht unüblich... :thumbsup:
Du machst das schon Nico... :thumbsup:
(...kann mir mal wer den Eimer reichen? Von zuviiel externer Altklugrumscheisserei wird mir immer so flau im Magen...)

p.s.: Bevor das falsch rüberkommt, in meinem Studiengang ist ein Modul integriert, welches sich "Determinanten überfachlicher Kompetenzen" schimpft... Ich kann, und konnte es auch vorher, also durchaus zwischen elaborierter Sozialkompetenz und persönlicher Sozialkompetenz differenzieren...
Bariumchlorid im Assesment Center für einen Post Doc in zehn Jahren wäre echt mal geil!!! :lol: :lol: :lol:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Auf Lehramt zu studieren ist ja leider auch nicht mehr das, was es mal war...
Ich weiß aber jetzt nicht, was das soll. Man kann auch 10 Jahre lang studieren, schon klar, Lars, nur die Promotionsdauer kann ebenso lang wie kurz sein. Natürlich, wenn man ein schwieriges Thema hat denke ich sind viele Jahre angebracht, wie schon gesagt wurde.
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Auf Lehramt zu studieren ist ja leider auch nicht mehr das, was es mal war...
Nico, jetzt gehts echt langsam gegen unverschämt :shock:
Machst du das absichtlich um hier irgendwen zu ärgern oder merkst du einfach nicht, dass es unglaublich unangebracht ist, über Dinge zu reden, die man noch nie selbst erfahren hat?
Ey, sorry, ich kann dieses schwadronieren über sowas nicht ab, noch nichma selbst lass ich mir selbst solche Gedanken zu, selbst wenn ich es dürfte, weil ich selbst täglich sehe wie eigen manche Lehrämter drauf sind.
Und ich brauch mir über Dinge anderer doch kein Urteil machen. Auch nicht wenn ich darf.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Es sagen viele Chemielehrer(das habe ich nun von dreien aus unterschiedlichen Bundesländern gehört), dass das Lehramtsstudium keineswegs einem CHemiestudium aus Diplom entspricht. Und was ist an dieser Aussage nun moralisch so verwerflich ?
Antworten