Hallöchen an alle

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Marc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 11:47
Wohnort: Greifswald

Hallöchen an alle

Beitrag von Marc »

Hi ich bin Marc, 19 Jahre alt und komme aus Greifswald.
Ich bin neu in diesem Forum und hoffe viel Spaß hier mit euch zu haben.
Ich mache zur Zeit eine Ausbildung zum Chemielaboranten und möchte danach gern Pharmazie oder Biochemie studieren,
wenns klappt sogar schon in Schweden, wo ich später hinziehen will.

Wenns Fragen zu meiner Person gibt fragt einfach. Ich bin sehr kontaktfreudig und hoffe hier ein paar neue Leute kennenzulernen,
die meine Interessen teilen.

Viele Grüße an alle und hoffentlich hören wir uns mal. :-)

Marc

Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Hallo! Ich glaube, dass du hier viel Spass bekommmen wird. Herzlich willkommen :thumbsup: :wink:

Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Hast du auch ein kleines Labor zu Hause?


Gruß, Langer

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen :D Viel Spass bei Illumina!
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hallo und Willkommen :D

Ich hoffe, du wirst mit uns lustigem Haufen viel Spaß haben :D :mrgreen:

Benutzeravatar
Marc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 11:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Marc »

@ Langer, ja ich habe auch ein kleines Labor zuhause. Wir wollen demnächst umziehen, dementsprechend größer wird dann auuh das Labor. :-)

Habt ihr alle denn ein eigenes Labor daheim?


viele Grüße
Marc :-)

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Die meisten von uns, bis auf einige Leute, die gerade erst mit der praktischen Chemie anfangen, besitzen ein eigenes Heimlabor, wobei die Ausstattung natürlich erheblich variiert :wink:

Benutzeravatar
Marc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 11:47
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Marc »

Ja das stimmt wohl, ich hab mir mal einige Bilder hier im Forum angeguckt und ich muss sagen, mir tropft dabei echt der Zahn. :-)

Na mal sehen, wenn wir umgezogen sind, dann werd ich mir auch noch so einiges zulegen um ein bißchen mehr Analytik betreiben zu können.

Was macht ihr denn so in euren Laboren?


Marc :-)

Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Willkommen! :D

Alle Versuche von dieser Seite wurde schon mal von einem im Labor durchgeführt worden. Der Schwierigkeitsgrad hängt dann natürlich wiederum von Können, Wissen und eigenem Anspruch ab. :wink:

Von Schweden ist es dann ja nicht mehr so bis nach Oslo... :wink: :D

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6283
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen! :D
Was macht ihr denn so in euren Laboren?
Bevorzugt Totalsynthesen, zuletzt Coffein aus Cyanessigsäureethylester. Ich fange gerade mit dem nächsten größeren Projekt an - lasst euch überraschen. :wink:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Willkommen :-D

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Ich mach Analytik und bald werde ich meiner Bestimmung folgen, wie Jan das so schön ausdrückte :P
Du zeigst mir doch sicher, was du machst, oder Jan ?

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6283
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Klar! Sobald es fertig ist und ich es auch allen anderen zeige. :mrgreen:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 936
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Also Spaß wirst du hier auf jedenfall haben, und was lernen natürlich auch (jedenfalls hoffe ich das für dich) :angel: :angel: :angel:
"I miss the 80s, damnit. Reagan was president, America was on the rise, country was real country, and obama was still in kenya..."

Tumblr

Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Menno :(
wobei wenn du bei mir warst dann plauderst du sicher was aus, wenn nicht dann lass ich mir was anderes einfallen :mrgreen:
Ich koennte mich bei dir einladen, unter dem Vorwand die Spektren aufzunehmen und dann fessel ich dich und quetsch dich aus , Gesetz dem Fall ersteres gelingt :angel:

Antworten