Dimitriy

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Hallo! Ich bin aus Russland. Ich spreche Russisch, Englisch und ein bischen Deutch.
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hallo Dimitriy und Herzlich Willkommen, stell dich doch einfach mal hier ( https://illumina-chemie.org/user-vorstellungen-f34.html ) vor. :)

Lernst man Deutsch bei euch auch in der Schule?
guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

Illumina wird ja international bekannt :D
Echt cool, dass du hier bist!

Willkommen auf Illumina!
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Ich habe mal abgetrennt und hierhin verschoben.

Willkommen im Forum! :D Na, das ist doch mal schön, internationale Bekanntheit zu erreichen. :lol: Nur so aus Interesse: Wie hast du hierher gefunden? Hast du auch ein Hobbylabor? Wie sieht es mit dem Kauf von Chemikalien in Russland aus?
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Radithor
Illumina-Mitglied
Beiträge: 280
Registriert: Montag 31. März 2008, 18:05

Beitrag von Radithor »

Herzlich Willkommen!
Gibt es keine Chemieforen auf russisch?
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Es gibt viele Chemieforen in Russland, sie sind interesssant, aber ich interessiere mich sehr fuer Deutsch und moechte mit Deutschspraechige Menschen verkehren. Es wird sehr schoen sein! Es sieht nicht gut mit dem kauf von Chemikalen in Russland, besonders in unsere Stadt. Leider habe ich kein Hobbylabor, aber ich mache Experimente in meine Schule. In unsere Schule lernt man Deutsch und Englisch. Ich lerne Englisch etwa 5 Jahren, Deusch-etwa 2 Jahren. Aber ich habe schon eine Deutscholympiade in meiner Stadt und eine Chemieolympiade im Kreis gewonnen :D Leider ich verstehe Chemie in Deutsch nicht besonders gut, aber ich glaube, dass es besser mit Zeit gehen wird :)
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Herzlich Wilkommen auch von mir =)

dafür, dass du erst seit 2 Jahren Deutsch lernst, bist du echt gut! Finde ich sehr beeindruckend ;)
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Timmopheus hat geschrieben:Herzlich Wilkommen auch von mir =)

dafür, dass du erst seit 2 Jahren Deutsch lernst, bist du echt gut! Finde ich sehr beeindruckend ;)
Danke schoen!
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Willkommen! :D
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im (wahrscheinlich) besten deutschen Chemieforum. ;)


Gruß, Langer


PS: Ich hätte jetzt gedacht, dass es bei euch in Russland kein Problem ist, an Chemikalien zu kommen, ist das nicht so?
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Es gibt viele Probleme um die Chemikalen selbst(fuer Hobbylabor ) zu kaufen. In Russland gibt es eine Liste, wir nennen sie "Перекурсоры". Dort werden viele Chemikalen geschrieben und wir koennen nicht diese Chemikalen kaufen(z.B. Schweffelsaure, HCl, KMnO4 usw) Aber ich habe keine Probleme: ich mache Experimente in der Schule und im Universitaet.
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Weißt du, warum man so viele Chemikalien nicht kaufen dar (nicht einmal Salzsäure), hat das einen bestimmten Grund?
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Hallo Dimitry ! Es ist schön, dass du zu uns gefunden hast, auch deine Deutschkenntnisse sind für eine solch geringe Lernzeit echt super.
Dass man in Russland kaum Chemikalien kaufen darf ist doch irgendwo klar, nichts gegen dich und dein Land, Dimitry, aber dieses Regiem lässt sowas doch nicht zu !
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Ja, ich weiss. Einige Menschen machen Rauschgifte mit diesen Chemikalen, und darum wir koennen nicht sie kaufen. Ich glaube, dass es sehr schlecht und dumm ist. :(
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Natürlich, aber diese Probleme hast du auch in Deutschland, nur dass hier noch die Unwissenheit der "Presse" und anderer Medien dazu kommen ;)
Antworten