Heyho von DarthEver

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

However...Ich bin ja schon froh das nicht das Totschlagargument mit den Doppelbindungen im Graphitgitter kam...Sonst müsste ich meine ganzen Notizen wegen zu hoher PAK-Konzentration entsorgen... :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Naja, trotzdem ist Graphit auch organisch. Es ist schließlich ein Kohlenwasserstoff, oder was meinst du womit die Valenzen der äußersten Kohlenstoffatome abgesättigt sind? :wink: Das ist auch bei Diamant der Fall. Streng genommen ist die einzige wirkliche Kohlenstoffmodifikation(-sgruppe) die Gruppe der Fullerene. Die natürlich als wasserstofffreie Alkene zu betrachten sind und daher auch organischer Natur sind. :mrgreen:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

Bin ich froh dass ich Timmopheus heiß :D
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Ist Caesiumazid auch organisch, Jan? :mrgreen:
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Naja, trotzdem ist Graphit auch organisch. Es ist schließlich ein Kohlenwasserstoff, oder was meinst du womit die Valenzen der äußersten Kohlenstoffatome abgesättigt sind?
:lol: Da möchte ich mal die Summenformel von Diamant sehen.Von der Struktur der Elementarzelle her wäre das ja eigentlich Tetrakohlenstoffmethan... :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

@ Lars: Naja, etwas langweilig...C1023H106 oder so. :lol: Da wäre doch die Summenformel von DNA interessanter. :mrgreen:

@ toby: Guter Einwand...aber dann war ich halt bei der Anmeldung auf VC verblendet (OK...das ja sowieso :twisted: ) und habe meine wahre Bestimmung kurzzeitig aus den Augen verloren. :mrgreen:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Antworten