Reiss Laborbedarf

Die Diskussionen zu den Chemikalien.

Moderator: Moderatoren

dg7acg
Illumina-Moderator

Beitrag von dg7acg »

Erstmal Willkommen ;-)

Ja, das versteht sich von selbst, dass Stoffe die im BtMG, SprengG oder der CVV stehen nicht verkauft werden.
Bleibt die Frage, ob grundsätzlich noch an Privat verkauft wird. Das ist zur Zeit leider das aktuelle Problem. ;-)

btw, das Thema ist auch schon etwas sehr alt...
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Wenn hier schon Leichenschänder gespielt wird, spiele ich mal mit, ich habe vor 13 Monaten da bestellt, Geld überweisen, mehrfach angerufen, bis heute hat sich niemand gemeldet...einmal und nie wieder.

Vanadium
Illumina-Mitglied

Beitrag von Vanadium »

Würd ich mir nicht gefallen lassen.
Bleib hartnäckig!
Schreib Briefe, Emails etc.

Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beitrag von Cyanwasserstoff »

Die 70€ für mein DIBAL-H sind wohl auch futsch.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Newclears
Illumina-Moderator

Beitrag von Newclears »

Wenn ich Ihr wäre würde ich mal gepflegt mit einem Zaunpfahl in Anwaltsform winken...Drohen wirkt da oft schon Wunder.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

dg7acg
Illumina-Moderator

Beitrag von dg7acg »

Zaunpfähle gibt es jetzt auch schon in Anwaltsform? So einen muss ich haben! *zumbaumarktrenn* :mrgreen:
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Newclears
Illumina-Moderator

Beitrag von Newclears »

Zaunpfähle gibt es jetzt auch schon in Anwaltsform?
Eigentlich nicht aber die durchschnittliche Flexibilität, Lebensäußerungen, Emotionen u.s.w. von Anwälten und Zaunpfählen sind oft so übereinstimmend das der Unterschied erst dann bemerkt wird wenn man von einem vermeintlichen Zaunpfahl eine Klage ins Haus bekommt weil man ihn versehentlich im Vorgarten mit den Füßen im Boden einbetoniert hat.Außerdem ist die Häufigkeit von beiden in Deutschland mittlerweile fast gleich hoch!
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken

Cumarinderivat
Illumina-Mitglied

Beitrag von Cumarinderivat »

Hab grad zufällig den Thread hier gefunden, ist zwar schon etwas älter, aber ich möchte trotzdem meine Erfahrungen beisteuern ;).

Ich hab inzwischen drei größere Bestellungen beim Reiss gemacht und hatte noch nie Probleme.

Klar, die Preise sind nicht so günstig wie anderswo, aber man bekommt Chemikalien von Merck, außerdem noch von Applichem und anderen.
Außerdem ist die Auswahl ziemlich groß, zumindest deutlich größer als bei S3-Chemicals, wo ich sonst immer bestelle. Ich hab mich daher mittlerweile hauptsächlich auf diese beiden "festgesetzt".

Lange warten musste ich nur einmal auf eine Substanz, allerdings gab es da bei Merck einen Lieferengpass und der Rest der Bestellung wurde auch direkt verschickt, die fehlende Substanz nachgeliefert.
Und gut verpackt ist auch alles, wie hier ja schon erwähnt wurde.

Ich war auch schon mal vor Ort. Das ist ein relativ kleines Gebäude mit zwei Büros und einer Lagerhalle. Als ich dort ankam waren zwei Leute im Büro, der Chef und ein Mitarbeiter. Wir haben uns auch ganz nett unterhalten, schien mir ein sehr sympathischer Mensch zu sein. Ich hatte die Bestellung über meine Mutter gemacht und dann nach Vorankündigung mit meinem Opa zusammen abgeholt, das hat alles problemlos funktioniert.

LG,
Florian
Chemistry is like cooking - just don't lick the spoon!

Sag' nicht, es funktioniert nicht, bevor du es nicht versucht hast!

Antworten