Newclears?

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Newclears?

Beitrag von Newclears »

Hallo alle miteinander

ich will nicht lange um den heissen Brei reden sondern sag es direkt frei heraus, da ich hier erfreulicherweise so einige Namen wiedersehe die mir doch seeehr bekannt vorkommen... ;-) :"Ich war Methylars! und das war auch gut so!" :mrgreen:
Wie gesagt war!Ich hoffe ich werde hier vorurteilsfrei aufgenommen und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.
Meine Hauptinteressengebiete liegen im Bereich der Chemie in der Anorganik und der praktischen,qualitativen und quantitativen nasschemischen Analytik und ansonsten breit in den Naturwissenschaften verstreut.

Beste Grüße

Newclears.
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Hallo und Willkommen :D

Dann mal viel Spaß hier :thumbsup:
Benutzeravatar
Kohlenstoff
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1250
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:59
Wohnort: Kreis Aachen

Beitrag von Kohlenstoff »

Herzlich Willkommen auf Illumina! :D

Wie kommt's dass viele VC'ler jetzt hierher kommen. Ist die Stimmung so schlecht?
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen; schön, dich hier zu sehen! :D Mich kennst du vllt. auch von VC, aber unter einem anderen Nick, nämlich Caesiumazid.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Herzlich willkommen, wir hatten ja schon das ein oder andere mal miteinander zu tun auf VC. :)


Gruß, Langer
facer91
Illumina-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 15:47

Beitrag von facer91 »

Wie kommt's dass viele VC'ler jetzt hierher kommen. Ist die Stimmung so schlecht?
VC geht den Bach runter, da wird viel Potenzial einfach nicht genutzt.
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Wow, das überrascht mich jetzt aber :D Herzlichen Willkommen auf Illumina und viel Spaß hier :wink:
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

servus
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Danke für die nette Begrüßung.Zum Thema VC bleibt zu sagen, daß Facer den Nagel auf den Kopf trifft.Einen so paranoiden und selbstverliebten Admin wie dort, der alle 4 Wochen ein neues Opfer braucht Sch... erzählt und sich selbst beweihräuchert kann kein Forum brauchen :mrgreen: !(Zur Zeit hat er wieder so´ne Phase.Geht aber wohl wieder nach hinten los der Schuss :mrgreen: ...)
Nachdem ich und einige Andere im Frühjahr "leichte" Meinungsverschiedenheiten mit dem Admin besagter Seite hatten haben wir uns zunächst zurückgezogen, unseren eigenen Verein aufgemacht und im verborgenen gewerkelt aber das steht hier nicht zur Debatte und deshalb schluss damit.
Nachdem ich hier schon häufiger mitgelesen hab habe ich mich dann entschlossen mich endlich mal anzumelden.Ich hoffe ich kann das ein oder andere Nützliche beisteuern und freu mich auf gute Zusammenarbeit

Beste Grüße

Newclears.
guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

So schlimm, wie du es erzählst, war es zwar auch nicht. Allerdings kann verstehen, dass du das so schreibst, denn ich habe euren Streit ja mitverfolgt.
Und mir ist auch klar, dass VC die "Konkurrenz" von Illumina ist, aber trotzdem finde ich es nicht OK, wenn wir über VC hier so schlecht reden.

Jedenfalls freue ich mich, dass du dich angemeldet hast und hoffe, dass du auch hier so schöne Versuchsanleitungen schreibst! :D
t0bychemie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1056
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von t0bychemie »

Es ist nun mal nicht abzustreiten, dass VC in letzter Zeit etwas "vergammelt", wer das nun verursacht sei einfach mal dahingestellt. Somit ist die Kritik angemessen und ich erinnere mich noch zurück; bestimmte Leute haben sehr schlecht über Illumina geredet ;)
Interessenvereinigung Naturwissenschaft und Technik IVNT e.V.
Der Verein für alle, die gerne selbst forschen und experimentieren.
Homepage: www.ivnt.de

Bild
guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

Komische Leute gibt's schon... :mrgreen:

[spam][nicht ernst nehmen]Das war auch berechtigt :dita:[/spam][/nicht ernst nehmen]
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Lasst das hier bitte nicht zum Hauptthema werden :wink: es gibt echt Interessanteres :)
Benutzeravatar
Vanadium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Vanadium »

Willkommen "Methylars" :)
Focus Flamepoint
Illumina-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 19:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Focus Flamepoint »

Hy Newclears,

ja, jetzt check ichs erst, Dich kenn ich ja auch ein bisschen :o finds interessant, das Wir Uns am selben Tag angemeldet haben, naja. Freu mich jedenfalls, war schade von Dir nichts mehr zu lesen: Habe auch vor Deine tolle Formaldehyd Synthese nachzumachen, allerdings werd ich das mit EtOH und und einem Kupfersalz als Kat probieren, da ich da leichter und recht günstig dran ran komme, da Mehtanol ja "giftig" ist.

PS: Ich komm sogar an fertiges Formaldehyd billiger und einfacher ran als an Methanol. Die reinste Ironie XD

mfg Peter
Antworten