Sauerstoff-Tabletten für den Pool

Anorganische Chemie.

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuperRichi
Illumina-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 20:55
Wohnort: Weedbookcity

Sauerstoff-Tabletten für den Pool

Beitrag von SuperRichi »

ich hab zu hause sauerstoff tabletten für den pool gefunden, auf der inhaltsangabe steht:pentakalium bis(peroxymonosulfat)bis(sulfat). kann mir jemand genau erklären was das für ein zeug ist? eigenschaften? was hat das zeug für ne chemische formel? wer nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

lab.chem
Illumina-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 25. Januar 2009, 11:31

Beitrag von lab.chem »

Die Sauerstofftabletten bestehen aus Kaliummonopersulfat (O), Kaliumhydrogensulfat (zu 45%) und aus Kaliumsulfat.

Molekularformel: 2KHSO5*KHSO4*K2SO4
Molekulargewicht: 614,7g/mol

CAS-Nr.: 70693-62-8

Die Daten habe ich herausgefunden via CAS-Nr. und Google :thumbsup:

SuperRichi
Illumina-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 20:55
Wohnort: Weedbookcity

Beitrag von SuperRichi »

danke!
Mh ich hab auch gegoogelt und nix gefunden sry-.- naja jetzt hab ich auf jden fall meine gewünschten eigenschaften, hier sind auch noch ein paar:

Edit by Cyan: Wer die Eigenschaften sucht findet sie auf Google, das seitenlange SDB brauchen wir hier nicht.

Antworten