penetratoR am start und stellt sich vor...

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
penetranty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. März 2009, 16:13
Wohnort: Eigene Welt...

penetratoR am start und stellt sich vor...

Beitrag von penetranty »

Einen wunderschönen guten Tag die Damen und Herren :thumbsup:

Fettes Forum. Und viele Interessante Sachen, Freue mich hier zu sein!

Ich bin der Frank und komme aus dem Leverkusener Raum. Mir hat erst vor knapp einem Jahr ein Arbeitskollege die Augen über die Chemie geöffnet. Seit dem ist Chemie nicht mehr nur das elend langweilige Schulfach aus der Erinnerung. Ich habe eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik gemacht und hatte somit wenig Grundlagen... Zum jetzigen Zeitpunkt sollte ich, durch besagten Arbeitskollen und das gute Internet, die wichtigsten Grundlagen drauf haben. Da ich noch vor hatte zu studieren, werde ich wohl auch noch häufig auf Unterstützung eurer Seits angewiesen sein. Werde aber auch soweit Zeit& Wissenstand es zulässt gerne anderen helfen. So dann freu ich mich auf eine gute zusammen Arbeit. Und viel Spaß :D
oO
:>
greets,
Frank Penetrant

Benutzeravatar
dg7acg
Illumina-Moderator
Beiträge: 2665
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 21:17
Wohnort: Am Popo des Planeten

Beitrag von dg7acg »

Willkommen bei Illumina und viel Spass hier! :D
...auf der Steuerflucht erschossen! :twisted:

Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Dann wünsche ich dir viel Spaß in unserer (noch) recht keinen Community. ;)


Gruß, Langer

Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Auch ein herzliches "Willkommen" von mir! :D
Langer hat geschrieben:recht keinen
Schäm dich! :mrgreen:
Anwesenheit sehr warscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.

Benutzeravatar
cybercop
Illumina-Mitglied
Beiträge: 938
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2006, 17:40
Wohnort: Zwickau

Beitrag von cybercop »

Grüße!
Alle Ding' sind Gift und nichts ohn' Gift; allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist. (Paracelsus 1493-1541)

Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Jaja, zu Geburtstag bekommen auch alle keine Geschenke von mir :wink:

Ich wollte erster sein und stand unter Zeitdruck, was letztendlich doch nichts gebracht hat :roll:

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6283
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen und viel Spaß hier. :D

Hast du ein kleines Lab oder arbeitest du auf theoretischer Ebene?
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1927
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Herzlich Willkommen und viel Spass hier !

Auf die Theorie beschränken sich die meisten meiner Arbeiten

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)

Benutzeravatar
extremchemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1104
Registriert: Donnerstag 1. Juni 2006, 16:16
Wohnort: Eußenheim

Beitrag von extremchemiker »

Grüß dich penetranty,

ich bin auch Elektroniker, jedoch noch in der Ausbildung und für Betriebstechnik.
Du sagtest, du wollest studieren, Elektrotechnik oder Chemie?
Bild

O heiliger St. Florian, verschon mein Labor, zünd andre an!

Antworten