Hallo :)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Aesculap
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 19. November 2016, 22:17

Hallo :)

Beitrag von Aesculap »

Hi,
ich bin Dominik und möchte mich bei euch einmal kurz vorstellen.
Mache momentan meine Ausbildung zum Krankenpfleger und bin im 2. Lj, ich Interessiere vor allem für Medizin (Besonders Chirurgie/Innere und Pathologie) Mikrobiologie, Pharmakologie, organische Chemie und Biochemie.
Seit einiger Zeit lese ich hier im Mibi Forum und dachte mir vielleicht probierst du das ja mal als Hobby aus, hab von meiner Ausbildung her die Möglichkeit gehabt bei uns im Krankenhaus im Labor für klinische Mikrobiologie ein Praktikum zu machen. Ich war total fasziniert davon und hab mich entschieden mir etwas Material anzuschaffen um die Theorie in die Praxis umzusetzen.
Jedenfalls möchte ich mich mit anderen Interessierten über meine und ihre Erfahrung austauschen und um Lösungen für evtl. auftretende Probleme (ich sehe sie jetzt schon kommen :lol: ) zu finden.

Mfg Aesculap
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5638
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Hallo Aesculap, willkommen im Forum! Es sind ja ein paar medizinisch-pharmazeutisch-mikrobiologisch Interessierte hier. Da solltest du auf gemeinsame Interessen stoßen.
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen auf Illumina! :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Willkommen :D
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Sven1105
Illumina-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 20:22
Wohnort: Bayern

Beitrag von Sven1105 »

Auch von mir:

Willkommen und viel Spaß hier im Forum! :D
Mit freundlichen Grüßen

Sven
Benutzeravatar
Vanadium
Illumina-Mitglied
Beiträge: 646
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:47
Wohnort: Bayern

Beitrag von Vanadium »

Hi,

Ich komme ebenfalls aus der Richtung organische Chemie, medizinische Chemie, Pharmazie! Wünsche dir viel Spaß im Forum und beim Stöbern! :D
Benutzeravatar
Lithiumoxalat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2015, 00:00
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Lithiumoxalat »

Willkommen hier im Forum!
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Herzlich Willkommen; Mikrobiologen sehe ich natürlich hier gerne :)
Antworten