Suche Soxhlet Apparatur

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
iTim
Illumina-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 10:16
Wohnort: MV

Suche Soxhlet Apparatur

Beitrag von iTim »

Hallo Leute,
ich suche eine komplette Soxhlet Apparatur mit möglichst vielen dazupassenden Hülsen. Es sollte ein Rundkolben, der Extraktor und
der Kühler sein und wie schon gesagt, die passenden Hülsen. Über
Antworten würde ich mich sehr freuen!

mfg. Tim
Mit freundlichen Grüssen,
iTim
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Welche Größe, besonders große hatten wir auf dem Treffen, aber nicht mit vielen Hülsen. Es wäre allgemein erstmal sinnvoll zu wissen nach welcher Größe du überhaupt suchst.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
iTim
Illumina-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 10:16
Wohnort: MV

Beitrag von iTim »

Zwischen 100 und 250 ml.
mfg. Tim
Mit freundlichen Grüssen,
iTim
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Okay, da gabs nur größere :D

Aber benötigst du unbedingt Hülsen? Eigentlich geht das mit Glaswolle, Watte und ähnlichem eigentlich immer ganz gut, denn die Hülsen sind echt teuer.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
meganie
Illumina-Mitglied
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 9. März 2014, 21:06

Beitrag von meganie »

Ich hätte eine Apparatur: Größe steht nicht drauf, inkl. Dimroth Kühler NS45 und 18 Hülsen 30x80mm (die sind etwas zu klein).

Edit: Sollte ein 100/150ml Extraktor sein. Hülsen sind ca. 2cm zu kurz, einfach mit Watte oder Glaswolle am Boden ausgleichen. 500ml Rundkolben hätte ich, aber ungern abzugeben.
Antworten