und noch einer von VC (VCLiberty)

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

Antworten
VCLiberty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 20:29

und noch einer von VC (VCLiberty)

Beitrag von VCLiberty »

Hi Leute,

leider war mein Name schon vergeben :( Wer mich nicht kennt, ich bin ein 17-jähriger Chemiebegeisterter aus Baden-Württemberg. Manche kennen mich vielleicht auch von VC. Auf jeden Fall wollte ich mich jetzt auch einmal auf Illumina anmelden, da ja beide Foren trotz ihrer Ähnlichkeit verschiedene unterschiedliche Artikel und User haben.

Gruß an alle :D
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Willkommen bei Illumina! :)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Feli
Illumina-Mitglied
Beiträge: 315
Registriert: Samstag 9. November 2013, 20:28

Beitrag von Feli »

Herzlich Willkommen!
Benutzeravatar
eule
Illumina-Mitglied
Beiträge: 822
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:37
Wohnort: europa
Kontaktdaten:

Beitrag von eule »

Na, dann sei auch hier herzlich willkommen.

LG,

die eule
Unendliche Vielfalt in unendlicher Kombination.

Agressiv und feindselig, boshaft, manipulierend und hinterhältig, hämisch, überkritisch, herrschsüchtig und sinnlos brutal, das sind die Primärtugenden, die zusammengenommen Menschen vor allen anderen Spezies auszeichnen.
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5606
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Willkommen auf Illumina!
Ich kenne dich noch nicht. Magst Du noch was zu dir sagen?
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Willkommen! :D
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Algi0506
Illumina-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: Montag 5. Januar 2015, 08:15
Wohnort: Niederösterreich

Beitrag von Algi0506 »

Hallo! Und viel Spaß:)
Mit freundlichen Grüßen,

Patrik
VCLiberty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 20:29

Beitrag von VCLiberty »

Danke für die Grüße!

@lemmi: Du kennst mich vielleicht noch als 2012liberty98 ?

Ich hab mir in den letzten zwei Jahren ein kleines Labor eingerichtet und beschäftige mich vorwiegend mit Anorganik. So langsam möchte ich aber mal in die Pötte kommen und ein paar organische Sachen reproduzieren. Ich habe mit einem Freund 2013 bei JugendForscht mitgemacht und einen dritten Platz erreicht. Jetzt (2014/15) war ich auch bei der IChO dabei. Besonderes Interesse habe ich an jeglichen leuchtenden Sachen (hi NI2 :D ). Ich gehe in die 11. Klasse eines allgemeinbildenden Gymnasiums und ein Chemiestudium ist angedacht.

Gruß
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

"leuchtend" klingt gut, da könnte dir mein aktuelles kleines Projekt gefallen :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Willkommen und viel Spass :-D


Wie viele Klassen gibt's eigentlich bei euch in Deutschland (bis zum Abi): 11, 12 oder 13 ?
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
VCLiberty
Illumina-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 20:29

Beitrag von VCLiberty »

Kommt ganz auf die Schule an :D
Inzwischen ist G8 mit 12 Klassen (auch der Fall bei mir) sehr dominant, aber das ursprünglich abgeschaffte G9 mit 13 Klassen wird auch wieder angeboten. In Baden-Württemberg per Gesetz von ca. 25 Schulen.
Benutzeravatar
Uranylacetat
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1220
Registriert: Sonntag 8. August 2010, 23:17
Wohnort: Berlin-Pankow

Beitrag von Uranylacetat »

Na, dann sei auch hier "blubbernde" willkommen! :wink:
"Der einfachste Versuch, den man selbst gemacht hat, ist besser als der schönste, den man nur sieht." (Michael Faraday 1791-1867)

Alles ist Chemie, sofern man es nur "probiret". (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832)

„Dosis sola facit venenum.“ (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, genannt Paracelsus 1493-1541)

"Wenn man es nur versucht, so geht´s; das heißt mitunter, doch nicht stets." (Wilhelm Busch 1832 -1908)
Antworten