Meinung zu einem Abzug

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Dr.Natrium2000
Illumina-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 19. März 2014, 22:21

Meinung zu einem Abzug

Beitrag von Dr.Natrium2000 »

Hallo

Zur Zeit bin ich intensiv am Bau eines eigenen Labores beschaeftigt.
Dazu werde ich noch reichlich Infos und Bilder posten.
Da ich natuerlich einen Abzug brauche wollte ich fragen was ihr zu folgendem Abzug meint.
Die Frontscheibe ist kaputt aber er wuerde sie reparieren lassen.


http://m.ebay.de/itm/231410224736?nav=SEARCH


Mfg und Danke!

//edit by NI2: aus Artikelschmiede verschoben
Youtube Kanal: Dr.Natrium2000
hekclone
Illumina-Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 11. April 2013, 13:25

Beitrag von hekclone »

Hallo,

was möchtest du hören? Der Abzug sieht gut aus,tolle Arbeitsplatte und schön groß.Der Preis ist super und die Frontscheibe würde ich einfach aus Plexiglas bzw, mit Makolon machen.

Viele Grüße
Dr.Natrium2000
Illumina-Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch 19. März 2014, 22:21

Beitrag von Dr.Natrium2000 »

Hallo,

Also die Scheibe hat er inzwischen kostenlos ausgetauscht. Er würde noch zwei in den Abzug integrierte Gefahrenschränke von düperthal drauflegen und für alles auf 750€ runtergehen. Eigentlich ein klasse Angebot.

Und nun eine Frage, wie transportiert man so einen Abzug? Bus mieten?

Mfg
Youtube Kanal: Dr.Natrium2000
Benutzeravatar
Timmopheus
Illumina-Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: Donnerstag 24. Juli 2008, 17:13

Beitrag von Timmopheus »

- Spedition beauftragen
- Anhänger mieten, falls Zugfahrzeug vorhanden
- wie genannt, Kleintransporter mieten (wenns reinpasst)

Preise darfst du selbst vergleichen ;)
E.N.D 2016
Illumina-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 11. Dezember 2014, 15:43

Beitrag von E.N.D 2016 »

Im Hinblick auf 2016 stelle ich mir das ganze gerade ziemlich traurig vor.:cry:

Junge will tolles Labor, Eltern kaufen teures Labor, LKA nimmt Jungen Labor wider weg.

Ich würde den Abzug lieber selber bauen und das Geld in Chems investieren solange man noch welche bekommt. Labor Ausrüstung wird man nach 2016 auch noch bekommen bzw. wird die nicht so schnell verboten wie Chemikalien.
Ps. der Abzug ist recht hoch (2,70m) schau vorher ob du genug Platz dafür hast.
Antworten