Hallo alle zusammen

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

LL0rd
Illumina-Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. April 2013, 12:33

Hallo alle zusammen

Beitrag von LL0rd »

Hallo Leute,

als Neuling hier im Forum möchte auch ich mich hier erst einmal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. An der Uni-Karlsruhe habe ich Informatik studiert allerdings ist mein Ziel, ein möglichst breites Wissen zu haben. Deshalb beschäftige ich mich nebenher relativ stark mit allen möglichen Sachen. So habe ich nach meinem Diplom in Informatik an der Fernuni Hagen angefangen Psychologie zu studieren. Chemie ist aber mein spannendes und interessates Hobby.

Aktuell habe ich bei ein ca. 40m2 großes Labor in zwei Zimmern. Also schön viel Platz, wo ich mich austoben kann.

Ich sags mal so: Chemie interessiert mich schon sehr, aber als ich mich mal mit der Genetik bzw. synthetischer Biologie beschäftigt habe, da wusste ich, dass ich dieses Gebiet lieben würde. Momentan bin ich allerdings noch dabei, mir Wissen anzueignen und mir Materialien bzw. Ausrüstung für die Experimente zu beschaffen.

PS: In das Forum wurde ich von iTim eingeladen.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Dimethylsulfoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 939
Registriert: Dienstag 12. Januar 2010, 14:58
Wohnort: neben dem Brutschrank
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen

Beitrag von Dimethylsulfoxid »

Herzlich Willkommen :D
LL0rd hat geschrieben: Ich sags mal so: Chemie interessiert mich schon sehr, aber als ich mich mal mit der Genetik bzw. synthetischer Biologie beschäftigt habe, da wusste ich, dass ich dieses Gebiet lieben würde.
Viele interessieren sich hier neben der "klassischen" Chemie auch für Genetik, Mikrobiologie und Co. Ich denke du wirst dich hier wohlfühlen.
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Herzlich Willkommen :-D ...schön mal wieder einen neuen User begrüßen zu dürfen!


mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
iTim
Illumina-Mitglied
Beiträge: 439
Registriert: Sonntag 19. Juli 2009, 10:16
Wohnort: MV

Beitrag von iTim »

Hallo LL0rd und herzlich willkommen.
Schön das du jetzt hier bist.
Am besten stöberst du hier erstmal in Ruhe alles durch.
Ich denke mal das du hier bestimmt fündig wirst.
mfg. Tim
Mit freundlichen Grüssen,
iTim
Benutzeravatar
lemmi
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 5642
Registriert: Freitag 6. Januar 2012, 09:25

Beitrag von lemmi »

Herzlich willkommen auch von mir!
"Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden. Aber nicht einfacher." (A. Einstein 1871 - 1955)

"Wer nur Chemie versteht, versteht auch die nicht recht!" (G.C. Lichtenberg, 1742 - 1799)

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben." (Alexander v. Humboldt, 1769 - 1859)
Antworten