Bromoform

Synthesen aus allen Bereichen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Dann halt "in ausreichender Verdünnung" Razz
Habe nen Kombi- Abflussreiniger. Hypochlotitlösung und Konzentrierte NaOH. Schimpft sich "Duo- Rohrfrei"
Komponente 1:<5% anionische Tenside/Bleichmittel auf Chlorbasis
R36/38;S26- und so weiter

Komponente 2:
enthält Natriumhydroxid

Bei dem "normalen " Zeug wie .B. Chlorix steht oft drauf, dass "regelmäßige Anwendung" Verfärbungen und Bakterienbildung vorbeugt...;)
...im Namen des Henkels, des Solvays und der heiligen BASF amen! :angel: :dita:
Zumal auch Reste von BrO- drin sein sollten, was sagen denn da die Hersteller?
...wie üblich garnix. Allerdings sind im Poolbedarf unehmend Bromhaltige Desinfektionsmittel erhältlich...
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Aber seine Lösung ist a bisserl konzentrierter :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

:roll: "...nach ausreichender Verdünnung zum Abwasser oder , besser zu den Halogenhaltigen Abfällen, gegeben werden kann..." Finds halt nur albern, das jede Hausfrau, jeden Tag Halogenorganik rausblasen darf weil im Bad der Abfluss dicht ist und wir kacken hier Korinthen wegen ein paar gramm . NAja, hast trotzzdem schon irgendwie recht ;)

p.s.:
Wurde mal gaaanz böse von nem leitenden Mitarbeiter eines großen Entsorgungsunternehmens (fängt mit R an und hört mit ondis auf angesehen als ich behauptet habe, dass das "Verdünnen von belasteten Abfällen mit nicht belastetem Material auch eine Form der "Entsorgung" ist... Der Anschiss im Wortlaut"... Hier wird nichts verdünnt! wir potenzieren RC Materialien!!!" ...soviel dazu ;)
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Halogenorganik
Sicher? Oder meinst du gerade nur gelöste Hypohalogenite?

Letztendlich ist das ganze auch nicht sooo wild. Ich meinte Hausfrauen nehmen alle paar Tage mal ein paar mL einer verdünnten Lösung.... wird werden 850g einer konzentrierten genommen,... Potenziere das sämtlichen Hobbychemikern die Bromoform kochen wollen.... Finde halt nur, dass es vielleicht erwähnt werden sollte..... und bei einer Ausbeute von 20% sollte vom Hypohalogenit noch einiges da sein... Lieber kurz Korinthen scheißen als dann Post vom Umweltamt zu bekommen :mrgreen:
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Ich meinte Halogenorganik. Klo mit "Klorix putzen, Spiritus und "Abflussfrei" aus dem Putzeimer hinterher und schon hat "Omma Meume" Chloroform im Abwasser ;)
However... ;')
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Schnüffeloma :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

//edit by NI2: Kleinigkeiten und Formatierung geändert und verschoben.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Antworten