Not Voodoo Demystifying Synthetic Organic Laboratory.....

Organische Chemie.

Moderator: Moderatoren

BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 1369
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Not Voodoo Demystifying Synthetic Organic Laboratory.....

Beitrag von BJ68 »

Technique:

http://chem.chem.rochester.edu/~nvd/index.html

Nette Seite mit Tips.......


BJ68
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Nett.

Hier hätte ich auch so eine ähnliche Seite: http://orgchem.colorado.edu/index.html Auf jeden Fall einen Blick wert.
Wie wär's eigentlich mit einer Link-Sammlung auf Illumina ?

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

frankie hat geschrieben:Wie wär's eigentlich mit einer Link-Sammlung auf Illumina ?
ansich ja keine schlechte Idee, nur wird sich das ganze mit den Kategorien 'Nützliches' und 'Publikationen' überschneiden, man es vielleicht nicht als Teil der Foren integrieren sollte, sondern als fixen Bestandteil auf der Seite, auf dem z.b. auch Seiten wie orgsyn.org verlinkt sind.

Problematisch wird's dann nur wieder mit grenzwertigen Seiten - sciencemadness ist zwar teilweise sehr gut, was Infos angeht, überschreitet aber bereits die Grenze der Legalität massiv... Daher wäre eine komplette Durchsicht der Links von Nöten, damit man auch weiß, was man eigentlich verlinkt.
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
allphysist
Illumina-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2012, 12:57

Beitrag von allphysist »

Okay, dann steuere ich mal einen Syntheselink bei, der in Punkto Legalität über jeden Zweifel erhaben sein dürfte:

http://www.justice.gov/dea/programs/for ... page4.html

Um ehrlich zu sein habe ich selten so gelacht. :angel:
Nichts wird besser. Alles wird profitabler.
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

...ich möchte mal wissen was die so an Freizeitpharmazeutika konsumieren... So paranoid kann keiner sein. Als nächstes erfolgt dann ein Verbot von Anisbonbons, Ouzo, Sambuca und Spekulatius...
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Xyrofl
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1047
Registriert: Samstag 25. September 2010, 00:49

Beitrag von Xyrofl »

Wieso funktioniert doch, wenn ich die scheußliche Syntheseroute sehe, dann gruselt mich das so, da kanns keine bessere Drogenprävention für mich geben. Ich bin echt grade verdammt glücklich, dass ich sowas niemals kochen muss das sieht so richtig nach eine Woche umsonst im Labor aus. Weckt garstige Erinnerungen an meine Zeit in dem Grundpraktikum. Wenn ich das schon seh diese etepetete aufgelisteten, aber kaum zugeordneten NMR-Signale mit den zu vielen signifikanten Stelle und ohne Messfehler, so richtige nuttiges Publikationsformat bäääähh könnsch kotzen.
Wenn die Menschen und die Dschinn sich zusammentäten, etwas, das diesem Post gleicht, zustande zu bringen, würde ihnen das nicht gelingen – selbst wenn sie einander helfen würden.
Antworten