Kontaktthermometer

Alles über (eure) Laborgeräte.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Iod
Illumina-Mitglied
Beiträge: 320
Registriert: Freitag 8. Juli 2011, 14:33
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Kontaktthermometer

Beitrag von Iod »

Hallo, ich besitze einen Heidolph MR 3001K und suche das Kontaktthermometer dafür.
Kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme?

Grüße iod
Grüße von Iod :)
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Entweder bei ebay hoffen oder neukaufen...

Kontaktthermometer für für MHRs sind ärgerlich, weil sie teuer sind. Und vom Neukauf würde ich abraten... (200-500€)
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Ich habe es bisher noch nicht probiert, aber wie wärs denn mit einem "klassischen" Hg-Kontaktthermometer? Klar heizt diese "Fuzzy-Technik" präziser, konnte bisher aber mangels Anschluss für Kontaktthermometer nicht ausprobieren ob das überhaupt klappt.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Ich glaube die Sache mit dem Anschluss ist das Problem,... okay, wenn man Ahnung von Elektronik hat sicherlich nicht, aber für mich schon :D
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Das sind lt. Anschlussgrafiken nur 2-3 Kontakte die dich davon abhalten "200-500€" zu sparen.:mrgreen: Bei Magnetheizrührern mit Anschlussbuchse aber ohne Kontaktthermometer ist es scheinbar bei manchen auch so, dass der Kontakt hinten überbrückt werden muss, damit es dem Gerät "permanent zu kalt" ist.
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzeravatar
NI2
Illumina-Moderator
Beiträge: 5967
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 09:33

Beitrag von NI2 »

Dann komm her und mach das bei meinem Zweiten MHR :mrgreen:
IOC

There is no sadder sight in the world than to see a beautiful theory killed by a brutal fact. [T. Huxley]
The pursuit of knowledge is hopeless and eternal. Hooray! [Prof. H. J. Farnsworth]
Trust the rhythm and the rhyme of your own heartbeat. [C. Douglas]
Justus Liebig
Illumina-Mitglied
Beiträge: 298
Registriert: Dienstag 25. Mai 2010, 13:04
Wohnort: Bochum

Beitrag von Justus Liebig »

Handelskontor Freitag hatte noch bis vor Kurzem mehrere IKA ETS-D4 für 110€. Jetzt hat er nur noch ein D5 für 190€ und jedemenge mit Hg. Aber vielleicht bekommt er noch mal wieder welche rein.
„Genie ist 1% Inspiration und 99% Transpiration.“
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Mal was anderes, hat jemand ne Eplosionszeichnung/Wartungsanleitung für ein Spectronic 20 Spektrophotometer? Bin seit kurzem Stoler Besitzer eines solchen und das Schätzchen hat nen leichten Wackelkontakt am Poti für die 100% Transmission und scheinbar ne leichte "Rotdrift" von ca 10 nm . Aus dem Herstellermanual geht leider nicht viel hervor.
Hab schon rumgegoogelt aber nichts passendes gefunden...
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Antworten