Kaliumdihydrogenphosphat Synthese

Anorganische Chemie.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

Das ist mir in der KDP Restlösung noch übriggeblieben:
Bild
..und nein,auch wenns so aussieht das ist nicht der Kristall von milankarakas´ Homepage. (obiger Post)
Der kommt in die "Tech-Abteilung" meiner Mineraliensammlung.
Demnächst gibts einen interessanten Artikel dazu.. :twisted:
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Ich freu mich drauf! Da ich netterweise :D :D :D letztens in den Besitz von zwei 1W Dioden mit 808 nm gekommen bin bastel ich z.Z. auch mal wieder an Lasern rum. Habe aber momentan Probleme die zu fokussieren und zu justieren, da die schiere Leistung im IR echt heftig ist und ich Strahlgüte und Verlauf nur über Kamera beobachten kann.
Bei der 200mW Diode die ich bisher zum Pumpen verwendet habe war das deutlich einfacher, da die eine Zylinderlinse direkt über dem Emitter hat.
Bevor einer wegen der Pumpleistung brüllt, das Kristallmodulchen (YAG:Nd + KTP) den ich pumpen möchte ist auf 80mW Ausgangsleistung ausgelegt, wurde ursprünglich mit einer 1000mW c- mount Diode gepumpt und ich habe nicht vor da ein volles Watt reinzuprügeln :wink:
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
bahmtec
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 537
Registriert: Samstag 2. Oktober 2010, 00:37
Wohnort: Hinterwald

Beitrag von bahmtec »

...auch mal wieder an Lasern rum.
..wie kommst du direkt auf Laser? :D
-es könnte auch ein Artikel über Piezoelektrizität werden..oder beides?... :mrgreen:
Hopfen und Malz-Gott erhalt´s
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

..wie kommst du direkt auf Laser?
...weil es weiter oben schonmal um die Verwendung als SHG-Kristall ging ;)
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Antworten