Flammenfärbungen

Analysen aus allen Bereichen.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Flammenfärbung von Thallium eingefügt.
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Gesehen und für ästhetisch schön sowie sehr informativ befunden. (-> Kommentar VG) Da lacht das Anorganikerherz :D .
Ich weiß nicht warum ich grade jetzt darauf komme :angel: aber welche Flammenfärbung liefert eigentlich Francium?Das müsste doch eigentlich schon von irgendwem berechnet worden sein?
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Hmm das ist eine gute Frage, nur ich denke mal, dass es sehr kompliziert wird die ganzen Energiedifferenzen zu berechnen. Wenn du die erstmal hast, kannste ja mit E=hv und Umformungen dessen weiter machen.
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Ich kann mich irren, aber ich habe irgendwo gehoeren, dass Francium eine rote Flammenfarbung gibt.
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Beitrag von ChemDoc »

Bild

Besser sieht man die Spektralverteilungen der Elemente auf der Original-URL:

http://ioannis.virtualcomposer2000.com/ ... ments.html

MfG, KH
Dimitriy
Illumina-Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Sonntag 28. Februar 2010, 08:09
Wohnort: Russland, Moskau

Beitrag von Dimitriy »

Gut :D Ein sehr interessantes URL! Dort gibt es viele schoene Information.
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

So hier noch ein paar Impressionen :

Bild
Kupfer

Bild
Lithium

Bild
Natrium
Caesiumhydroxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 19:05

Beitrag von Caesiumhydroxid »

Sicher, dass die Cu-Flammenfärbung nicht zum Natrium gehört?
SnikeCT
Illumina-Mitglied
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 14:54

Beitrag von SnikeCT »

Caesiumhydroxid hat geschrieben:Sicher, dass die Cu-Flammenfärbung nicht zum Natrium gehört?
ja, da hat wohl jemand die bilder vertauscht...
li = Rot
NA = Gelb
Cu = Grün
Bild
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

ja, da hat wohl jemand die bilder vertauscht...
li = Rot
NA = Gelb
Cu = Grün
...und hier hat jemand die Elementsymbole falsch. :wink:
Die Flammenfärbung von Namibia (NA) ist vermutlich nicht gelb, die von Noradrenalin auch nicht.Bei" legal interception" sehen zwar viele rot aber mit Flammenfärbung hat das auch nix zu tun.
Die Elementsymbole sollten schon richtig sein.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Ja wurde vertauscht. Behoben.
Kann jedem mal passieren.
guitar_player
Illumina-Mitglied
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag 14. September 2008, 14:27

Beitrag von guitar_player »

Noch besser wäre es, wenn du zwischen den Bildern eine Leerzeile einfügen würdest, damit man sofort erkennt, zu welchem Bild welches Wort gehört.
Und "Kupfer" ist noch immer nicht am richtigen Platz ;-)

Die Bilder sind aber sehr schön geworden!

Lg,
Alex
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Bariumchlorid hat geschrieben:Kann jedem mal passieren.
Nicht wenn man nach dem Absenden nochmal kontroll-lesen würde...
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Newclears
Illumina-Moderator
Beiträge: 4997
Registriert: Montag 10. August 2009, 15:48
Wohnort: Alt-Erschwede

Beitrag von Newclears »

Oder die Vorschaufunktion nutzt.
"...wie ein Sprecher betont,hat für die Bevölkerung zu keinem Zeitpunkt Gefahr bestanden."
"...mittlerweile rostet das Miststück..." E.v. Däniken
Benutzeravatar
Kaliumperoxid
Illumina-Moderator
Beiträge: 522
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 17:10
Wohnort: Bad cillus
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaliumperoxid »

Ich weiß nicht ob das noch so passend ist aber ich hab noch ein Viedeo zur Flammenfärbung von Natrium gemacht :
Wen es interessiert :roll:
Bild
Antworten