CaptainChaos lenkt(e) das Boot

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen.

Moderator: Moderatoren

facer91
Illumina-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. Juli 2009, 15:47

Beitrag von facer91 »

Zur deine Problem Bariumchlorid kann ich nur sagen weiter erhitzen. Das war bei mir auch so und am ende wurde es dann wieder Klar.
ChemDoc
Illumina-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 21:39

Beitrag von ChemDoc »

Hallo CaptainChaos,

sei gegrüsst, du verstehst mich zu irritieren. Sowohl dein neuer Name als auch dein altes Forum "Verbotskämie". Du warst weder chaotisch noch ein Sachse. Ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung bei der Studienwahl. Habe mich damals gegen die Chemie entschieden weil ich sah, dass die nichts mehr mit Chemie sondern nur noch mit Geschäftsinteressen zu tun hatten. Leider war es in der Medizin nicht besser. Diejenigen die ihre Studienzeit in der Innenstadt und auf der Wiese verbracht hatten waren die klügeren. Gelernt habe ich während des Studiums für die spätere Arbeit fast nichts. Du bekommst halt nur deine Lizenz zur Berufsausübung und die zählt im Bürokratenland mehr als das Können und die Eignung. Hoffentlich ist das in der Chemie besser, ansonsten würde ich mir wieder ganz schnell ein Hobbylabor einrichten und das machen was Spass macht.
Als Hobbywinzer hatte ich von dir allerdings erwartet, dass du uns zu deinem Einstand zu einer Weinprobe einlädst. Zur Not hättest du auch ein paar Flaschen verschicken können.
Denk immer dran:
Feste feiern ist besser als feste arbeiten. Du schaffst dir mehr Freunde in der kleinsten Kneipe als in der grössten Fabrik.
Halt die Ohren steif, übertreibs nicht mit dem Studium. Jetzt stört dich kein Altvorderer beim Experimentieren und vergess das Posten nicht.
Besten Gruss, Karl Heinz
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

Also dann löst sich das "schwarze" wieder auf ? gut ich probiere es heute nocheinmal.
Facer91, hast du denn ne Ahnung, wie viel CN- da entsteht ?

LG

Nico
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Warum probierst du es nicht einfach und titrierst das CN- dann, z.B. mit Fe(II/III)-Lösung? :wink:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
CaptainChaos
Illumina-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:18

Beitrag von CaptainChaos »

ich würde dir gern helfen, aber ich verstehe einfach nicht welche synthese bzw. welchen teilschritt du meinst...
Bariumchlorid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1570
Registriert: Samstag 6. Juni 2009, 21:37

Beitrag von Bariumchlorid »

http://www.versuchschemie.de/topic,6701 ... yanat.html
Diesen Artikel meinte ich .
Ehm das war nur eine rein obligatorische Frage, weil ich keine Lust hatte, zu titrieren.

LG

Nico
Focus Flamepoint
Illumina-Mitglied
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 11. August 2009, 19:58
Wohnort: Wien

Beitrag von Focus Flamepoint »

sei gegrüsst, du verstehst mich zu irritieren. Sowohl dein neuer Name als auch dein altes Forum "Verbotskämie".
Ja, hat auch ein bisschen gedauert bis es bei mir geblinkt hat. Das is so ne Art von Ihm Er hat eigene Wörter wie Geschwätz für Gesetz oder Verbotskämie für VC. Iwie herzig ^^

mfg Peter
CaptainChaos
Illumina-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 12:18

Beitrag von CaptainChaos »

hier ist doch mitdenken erlaubt oder? ;)
war doch eigentlich recht einfach zu verstehen :mrgreen:
Antworten