Chemikalienbezug

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Ich finde Omikron hat eine ziemlich große Produktpalette, nur weil sie nicht säckeweise Nitrate und Perchlorate an juvenile Pyromanen verschicken - und für die, die es nicht wissen: die Chemie besteht nicht nur aus Oxidationsmitteln - sollte man sie nicht kritisieren, die haben ebenen eine andere Klientel :wink:

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Naja, man bekommt auch kein KHCF, KCl, Aceton in der Blechdose (wie in jedem Baumarkt) usw... Wobei ich es beim Aceton noch am ehesten verstehen könnte.
Wie gesagt, wenn man seine Chemikalien bekommt, die man will, ist der Laden echt super, aber die Vorsicht find ich schon etwas arg.
Warum verkauft man kein Kaliumchlorid? Weil man daraus aus Natriumchlorat Kaliumchlorat machen kann oder wie?



Gruß, Langer
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Deswegen sollte man wirklich einmal nachfragen, das ist ein vollkommen irrationales und unsinniges Verbot, vielleicht ein Irrtum vom Rechner, ich hab bei Omikron schon einiges an Fehlern entdeckt !?? NaCl ist aber frei verkäuflich :P

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Ether
Illumina-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von Ether »

Was ich auch mal gesehen habe 10g Silbernitrat darf man als Privatperson nicht kaufen aber nen Kilo schon xD.
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

Jo,... lauter Fehler im System ! Was meint ihr welche Teesorte sollte ich mit bestellen ?

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Bloß keinen grünen, da könntest du sonst mit den Glasgeräten zusammen noch bööööses Coffein draus isolieren. :roll: :lol: Wie wär's mit Pfefferminz? :mrgreen:

Vllt. liegt das mit dem Silbernitrat - wenn es beabsichtigt ist - auch einfach daran, dass die Geld verdienen wollen. Wenn irgendwer wirklich Silbernitrat brauchen würde,... :angel:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Ether
Illumina-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von Ether »

Ich bevorzug Pfefferminze und Schwarzee aber findet ihr nicht das wir wieder zum Thema wechseln solllten?
Benutzeravatar
frankie
Illum.-Ass.
Beiträge: 1941
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 17:00
Wohnort: Res Publica Austria

Beitrag von frankie »

...wir sind doch beim Thema: Coffein aus grünem Tee :mrgreen: Böööses Coffein !

mfg
It is always better to have no ideas than false ones; to believe nothing, than to believe what is wrong.
(Thomas Jefferson)
Antworten