Wieder mit Chemie anfangen

Fragen zur allgemeinen Chemie; alles, was in keine andere Kategorie passt.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Marius, du hast gesehen, was passiert wenn "alles deinen Eltern gehört".
Nie im Leben.

Als Buddhist: Ok, dann eben im nächsten :mrgreen:
Aber so...
kannst du es wieder im Garten vergraben....
Dazu sag ich lieber nix. :eek:

Wegen deiner Tante: Die musst du einfach mal rhetorisch bearbeiten. Scheint ja in einer Traumwelt zu leben, die gute Frau.
Mit den Ellis "hinter einem" ist das so ne Sache. Selbst jetzt meine machen sie Stunk von wegen: Mach aber nix giftiges...
Und ich habe bereits, in ihrem Wissen, vor einer Weile, ihnen als GIFTIG bekanntes, MeOH gekauft wovon sie nicht sonderlich beeindruckt waren.
Als aber der freundliche orange hinterlegte Grinseschädel kürzlich meine Mutter anlächelte stellte sie auf einmal, oh Wunder, fest: Das ist ja giftig!
Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Benutzeravatar
Cyanwasserstoff
Illumina-Admin
Beiträge: 6303
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Cyanwasserstoff »

Lol...da bin ich ja froh dass meine mir freies Spiel lassen... :shock: Die sagen schon nix mehr wenn sie nen Totenkopf sehen, sind sie schon gewohnt. :mrgreen: Ich persönlich brauche T und T+ nämlich recht oft für Synthesen...sollte euch ja aufgefallen sein. :wink:
"It is arguably true that the tetrapyrrole system is Nature's most remarkable creation."
- Claude Rimington
Benutzeravatar
Langer
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1030
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2008, 17:48
Wohnort: Nähe Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Langer »

Ja, meinen Eltern hat es auch nichts ausgemacht, da ich sie auf eigene Faust besorgt habe, aber für die Beamten waren die Sachen halt ein gefundenes Fressen.
Es ging ihnen nur um die Unterschrift. Die wollten sie mir einfach nicht geben, hab ihnen zwar 100mal erklärt, dass sie diese Sachen legal besitzen dürfen und ihnen x mal den Gesetzestext vorgelegt, aber sie glauben mir ja nicht.


Gruß, Langer
Ether
Illumina-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: Freitag 4. Januar 2008, 23:04
Wohnort: Mainz

Beitrag von Ether »

Naja falls du keinen Garten hast kannst du dein nextes Methanol mit Xn beschriften die MERCKen das nicht.
Benutzeravatar
Chaoschemiker
Illumina-Moderator
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2006, 18:41
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Chaoschemiker »

Genau, demnächst beschriften wir alles mit Xi. Auch Wasser.
Und dann nehmen die die Sachen mit und stellen fest: Oj? Chloroform in der mit Xi-beschrifteten Reinigerflasche?
[ironie]Verdunklung wird ja nicht bestraft. Oder macht gar letzten Endes alles schlimmer... Neeeein[/ironie]
Toll, dass wieder eine unwahrscheinliche Weitsicht Anwendung findet.
Solange Sprit bezahlbar ist braucht man sich auch nicht sorgen...

Anwesenheit sehr wahrscheinlich.

Don't throw anything away. There is no 'away'.

Abusus non tollit usum.

Wären Maulaffen giftige Gefahrstoffe im Sinne der GefStoffV, könnte man das Gaffen an Privatpersonen durch Personen ohne Sachkunde nach §5 ChemVerbotsV nach §382 StGB bestrafen.
Antworten