PDF-Erstellen

Hier können Erfahrungsberichte zu Experimenten auch formlos geschrieben werden.

Moderatoren: Moderatoren, Assistenten

Heliumoxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 00:29

PDF-Erstellen

Beitrag von Heliumoxid »

Hallo Gemeinde,

es gibt Synthesvorschriften, von denen ich eine PDF-Datei erstellen möchte.
Wie kann ich das machen ? Geht dass überhaupt ?
Bei Heliumoxid, genauer Helium(II)- oxid, handelt es sich um eine Mischung aus Helium(I)- oxid und Helium(III)- oxid. Richtigerweise heisst es somit Helium(I,III)- oxid.
Benutzeravatar
immi07
Illumina-Mitglied
Beiträge: 1294
Registriert: Samstag 12. Dezember 2020, 21:23
Wohnort: Oderbruch - das schönste Nichts

Re: PDF-Erstellen

Beitrag von immi07 »

Hallo Heliumoxid,

ich benutze PDFCreator, der erscheint in der Druckerauswahl und man kann die aktuelle Seite als PDF, JPEG, Tiff, PNG, oder txt "drucken". Wenn die Diskussion über mehrere Seiten geht, muß man dann jede einzeln konvertieren und kann sie mit dem Programm auch zusammenfügen.

Gruß Thomas
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann rufe nicht die Menschen zusammen, um Pläne zu machen, Arbeit zu verteilen, Werkzeug zu holen und Holz zu schlagen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer. Dann bauen sie das Schiff von alleine.

Du hast eine Handvoll Brombeeren und wirfst sie zur Erde. Sie verbinden sich mit der Erde zu Erdbeeren. Und Brom wird frei.

Können ist, wenn "Glück gehabt" zur Gewohnheit wird.
Heliumoxid
Illumina-Mitglied
Beiträge: 201
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 00:29

Re: PDF-Erstellen

Beitrag von Heliumoxid »

Danke für die Antwort.
Ich arbeite aber mit Unixen und da helfen mir Windowsprogramme recht wenig.
Ich habe aber festgestellt, dass man unter Firefox in eine Datei drucken kann. Es wird dann automatisch eine PDF-Datei erstellt.
Bei Heliumoxid, genauer Helium(II)- oxid, handelt es sich um eine Mischung aus Helium(I)- oxid und Helium(III)- oxid. Richtigerweise heisst es somit Helium(I,III)- oxid.
Antworten