BOMB (Bio-On-Magnetic-Beads)

Alles zum Thema Mikrobiologie.

Moderator: Moderatoren

BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

BOMB (Bio-On-Magnetic-Beads)

Beitrag von BJ68 »

bzw. "Open platform for high-throughput nucleic acid extraction and manipulation"

Paper: https://www.biorxiv.org/content/early/2018/09/12/414516

PDF: https://www.biorxiv.org/content/biorxiv ... 6.full.pdf

Platform: https://bomb.bio/

Kurzbeschreibung: Synthese von mag. Nanobeads mit anschließender Modifikation der Oberfläche um DNA oder RNA zu extrahieren...


Okay....keine Mikrobiologie, sondern Molekularbiologie....aber vielleicht kann es wer brauchen....


Bj68
Benutzeravatar
Stepfan
Illumina-Mitglied
Beiträge: 254
Registriert: Montag 8. Juli 2013, 22:03

Beitrag von Stepfan »

Erinnert mich an folgendes Video:
Irgendwann später hat er dazu auch noch ein Follow-Up hochgeladen.
BJ68
IllumiNobel-Gewinner 2012
Beiträge: 1362
Registriert: Sonntag 8. Mai 2011, 10:26

Beitrag von BJ68 »

Mal sehen hab gestern mit meinem Cheffe geredet und der meinte könnte für unsere Gruppe durchaus interessant sein.....

Der Witz ist, dass ich die Chemie hier habe...zum einen wegen der "Ferrofluidsynthesen" und den Aerogelversuchen....bis auf die Methacrylic acid ist alles da. Mal sehen wann ich da einen Test-Schuss machen kann....

Was da interessant wäre, ob damit auch PCR-Produkte aufgereinigt werden können, so 200 bis 500 Basen....ist nämlich das Einzige wo bei meinen Genotypisierungen noch Säulen verwendet werden, die teuer sind.


Bj68
Antworten